Die SimRacingVerein.de Fahrer Lizenzen

Wir hatten schon seit längerer Zeit den Gedanken bezüglich eines Lizenz Programm, aber immer kam etwas dazwischen oder sonst irgendwas war zu erledigen aber nun endlich haben wir es geschafft ein solches Programm zu starten mit erst einmal 2 Lizenzen:

1. Lizenz B
  2. Lizenz A

Jetzt frag ihr euch sicher bei welchen Ligen brauche ich welche Lizenz um teilnehmen zu können und was muss ich dafür tun, um eine Lizenz zu bekommen.

Fangen wir am besten an welche Lizenz für welche Ligen gemacht wurden.

Lizenz B:

Mit einer Lizenz B seid ihr bei uns berechtigt an der Rookie Serie teilzunehmen.

Lizenz A:

Mit der Lizenz A seid ihr bei uns berechtigt an allen Rennklassen die wir haben teilzunehmen.

Als nächstes kommen wir zum wie bekomme ich eine dieser Lizenzen.

Lizenz B:

Um die Lizenz B bei uns zu bekommen ist nicht so viel nötig :) ihr braucht euch nur in unserem Forum registrieren und euer Profil mit Steam zu verifizieren und wenn euer VAC Status auf Steam auch OK ist seid ihr auch schon im besitzt der B Lizenz und könnt bei der Rookie Serie auch schon mitfahren :)

Information

Wichtig für jeden Neuen ist es zu wissen das Fahrer die einen Gesperrten VAC Status haben, bei uns bei keinem Rennen teilnehmen dürfen, egal warum der Fahrer einen Gesperrten VAC Status bekommen hat oder auch wie lange die Sperrung her ist.

Lizenz A:

Um eine Lizenz A bei uns zu bekommen ist schon etwas mehr zu tun.

Eine Lizenz A Lizenz darf nur von Vereinsmitgliedern beim Administrations Team beantragt werden.

Zusätzlich muss jeder Fahrer, der eine Lizenz A beantragen möchte, eine B Lizenz besitzen sowie Zwei Rennen vorweißen können, bei denen kein Vorfall passiert ist, wofür man Lizenz Punkte verlieren würde. (Diese Kriterien könnt ihr im Lizenz Reglement nachlesen)

Beide Lizenzen haben bei erhalt 100 Punkte und sollte bei einem Fahrer diese Punktzahl auf 0 fallen so wird ihm diese Lizenz sofort entzogen. Einen Monat nach Verlust der Lizenz kann der Fahrer dann eine neue Lizenz A oder B bei dem Administrations Team beantragen.

Auf der Lizenz Reglement Seite wird auch jeder Fahrer aufgelistet und das sieht dann so aus:

lr-bild.png

Bei dieser Auflistung kann man sehen welche Lizenzen der Fahrer hat, wie viele Punkte der Fahrer auf seiner Lizenz hat und auch ob sein VAC Status OK ist oder nicht.

Dieses Lizenz System wird mit sofortiger Wirkung in Kraft gesetzt (22.06.2019) und das bedeutet für alle unsere Vereinsmitglieder sowie nicht Vereinsmitglieder, dass Sie ihr Profil einmal mit Steam verifizieren müssen sofern sie das nicht schon gemacht haben, um ihre Lizenzen zu behalten die sie bereits bekommen haben. Jeder Fahrer hat dafür bis zum Ende dieses Monates noch Zeit also bis zum 30.06.2019 danach werden jedem Fahrer die Lizenzen entzogen solange bis er sein Profil mit Steam verifiziert hat.

Euer Vereins Vorstand