Fragen zur Fun Cup Saison 4

• Hier noch der Rennkalender für die Siason 4:

Termin: Datum: Rennstrecke: Rennformat:
    01 19.10.2020 Okayama 2x 30 Min. Rennen
    02 02.11.2020 Korea 2x 30 Min. Rennen
    03 16.11.2020 Suzuka 2x 30 Min. Rennen
    04 30.11.2020 Sotchi 2x 30 Min. Rennen
    05 14.12.2020 Zhuhai 2x 30 Min. Rennen
    06 04.01.2021 Singapor 2x 30 Min. Rennen
    07 18.01.2021 Monza 2x 30 Min. Rennen
    08 01.02.2021 Shanghai 2x 30 Min. Rennen
    09 15.02.2021 Chang 2x 30 Min. Rennen
    10 01.03.2021 Buddh
    2x 30 Min. Rennen

<X

Christian Gerspacher

:SRV TM:Stiftung Plankentest #77

SRV Racing Division eSports #102

• Hallo g3rsi

Ich hab deine Antwort in dieses Thema verschobe da das andere Thema für die Anmeldung für den Fun Cup ist :)

Da ja die GT500 eine Asiatische Rennserie ist haben wir uns entschlossen auch den Kalender dahingehend anzupassen und nur wenige Rennen in Europa zu fahren :)

Ich hoffe dennoch das du trozdem mit am Start bist :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Auch wenn mich die Strecken (im Gegensatz zum Auto) überhaupt nicht überzeugen, werde ich die ersten drei Rennen zu Probe mal mitfahren. Danach muss ich mal schauen, wie ich es zeitlich passt.

Auto skin erstelle ich selbst.

Christian Gerspacher

:SRV TM:Stiftung Plankentest #77

SRV Racing Division eSports #102

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Stefan Herler,

ich wollte gerade die Skins im TS hochladen, aber mir fehlt dort vermutlich die Berechtigung. Kannst du da bitte bei Gelegenheit mal drauf schauen?
    DANKE!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX (AM4) - Memory: 16 GB Dual-Channel @ 3200MHz - GFX: Geforce RTX2060 Wheel: Logitech G29 OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Eigentlich solltest du die Rechte bereits haben :/

Du musst im TS mit der Rechten Maus Taste :Rechter Maustasten Klick Schwarz: auf den Channel "Up & Download Bereich" klicken und in dem sich öffnenten Drop Down Menü dann auf "Datei-Browser Öffnen" klicken dann müsste sich das Fenster öffnen mit dem du dann die Datei hochladen kannst.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Ah ok. Probier ich morgen noch mal aus. Hab es mit einem Doppelklick versucht, aber das hat nicht funktioniert 😬

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX (AM4) - Memory: 16 GB Dual-Channel @ 3200MHz - GFX: Geforce RTX2060 Wheel: Logitech G29 OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Ja das ist weil du mit dem Doppelklick nur in einen Channel gehen kannst aber dieser Channel ist gesperrt deswegen hat das nicht funktioniert :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Ich suche gerade die Ergebnislisten und finde aber nichts ?(

Wo finde ich denn die endgültigen und offiziellen Ergebnislisten, nach Abnahme der Rennleitung, mit Platzierungen der einzelnen Fahrer?

Hab nur die "Fahrer- und Teamtabelle" mit den Punkten gefunden, aber eine "richtige Ergebnisliste" mit Platzierungen ...? :Hmmm::Träum ich?:

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Christian,

Die ergebnisse sind in der Telemetrie enthalten. Wenn du auf der Telemetrie Seite bist sind im oberen bereich Menü Punkte und da kannst du entweder auf Sessions klicken oder auf Championships.

Session Seite:

Auf der Session Seite werden dir alle ergebnisse aus allen Sessions gezeigt da brauchst du dann nur noch auf die Session klicken die du dir anschauen möchtest.

Champinships Seite:

Hier kannst du die Tabelle noch einmal einsehen und bei den Terminen sind jeweils 2 Blaue Punkte und wenn du auf einen der Blauen Punkte Klickst wirst du zur Ergebnis Seite dieser Session weiter geleitet.

Da wir uns aber erst Heute zusammen setzen und eine sichtung der Videos machen gibt es aktuell noch keine kompletten offizielle ergebnisse von den Rennen gestern.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Nachdem ich den Stream von gestern Abend in der Wiederholung geschaut habe, würde ich mich über Klärung einer Frage freuen, die sich daraus ergab.

Wir besprechen ja im Fahrerbriefing immer, dass wenn ein Fahrer in der Einführungsrunde die Strecke verlässt, er sich hinten anzustellen hat. Das ist mir im TM Rennen in Barcelona passiert und ich habe das Feld durchgelassen. Gestern ist das einem anderen Fahrer passiert und er hat sich einfach wieder eingereiht, eine Strafe im Rennen konnte ich nicht erkennen.
    Und im Strafenkatalog habe ich dazu auch nichts gefunden - oder evtl. übersehen.

Wie wurde das denn in der Vergangenheit gehandhabt, Frage an die "alten Hasen" im Verein.

• Hallo Philipp Krauslach

Dieser Punkt steht nicht im Reglement aber das Briefing ist Teil des Reglements und jegliche absprachen darin werden auch Eingehalten.

Wer sich daran nicht hält muss natürlich auch mit einer Strafe rechnen, wie hoch diese ausfällt ist eine Entscheidung der Reco genauso sind diese Strafen im Reglement nur Empfehlungen und sind nicht die fixen Strafen für das vergehen Ansicht, die Reco kann von diesen Empfehlungen auch abweichen (Härter bestrafen oder auch Leichter bestrafen) je nachdem wie schwer ein vergehen auch wirklich ist.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Oh hab gerade auch noch einmal nachgeschaut im Reglement und hier ein Auszug was drinnen steht.

Abflug in der Einführungsrunde:

Sollte ein Fahrer in der Einführungsrunde abfliegen muss dieser Fahrer sich hinter dem Fahrerfeld anstellen und darf nicht wieder auf seine Position zurückfahren.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Es wurde nun auch im Strafenkatalog mit einer Strafen Empfehlung aufgelistet.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• In diesem Zusammenhang eine weitere Frage:

Warum wurde ich in Race 2 disqualifiziert?

Ist es, weil ich nach dem Rennen nicht dirkt in die Box bin?

Ich habe, bei der Auslaufrunde leider die EInfahrt zur Box verpasst und wollte die Runde drauf dann rein kommen aber da war leider die Session zuende.

Falls dies der Grund ist, betrachte ich es als übertriebene Härte. Fehler ja, DSQ definitiv unberechtigt an dieser Stelle, da

a) das Rennen beendet war und

b) weder eine Gefahr für andere Teilnehme noch ein gefährdender Eingriff ins Renngeschehen erfolgt ist.

LG Gerd

CPU: Intel Core i9-10850K @ 5.0 GHz • Mainboard: ASRock Z490 Taichi • Memory: 4x 8 GB Dual-Channel @ 3600 MHz • GFX: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 WindForce OC 8G • Wheel: Logitech G29 • OS: Windows 10 Pro 64-Bit

[UserBenchmark]

• ... und Du ja in der Lage warst, aus eigener Kraft in die Box zurück zu fahren.

• Die Disqualifikation wurde vergeben weil du bei der Boxeneinfahr zurück in die Box geportet wurdest.

Da ein Porten zurück in die Box einem Drücken der ESC Taste gleich kommt ist es nicht mehr erlaubt wieder raus zu fahren, da du allerdings wieder raus gefahren bist wird dein Rennen als DSQ gewertet.

Es wurd beim Briefing zuvor angesprochen das ihr da bei der einfahrt in die Box aufpassen müsst.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de