Fragen zur Fun Cup Saison 4

  • Da ein Porten zurück in die Box einem Drücken der ESC Taste gleich kommt ist es nicht mehr erlaubt wieder raus zu fahren, da du allerdings wieder raus gefahren bist wird dein Rennen als DSQ gewertet.

    Zur Kenntnis genommen.

    Allerdings ist es für mich gleich wohl ein Unterschied, ob ich auf der Strecke das Rennen durch ESC eigenständig beende oder ob es durch einen "Bug im Layout" der Strecke passiert. Zumal einem ja nach dem Porten in die Box noch eine 25-Sekunden-Wartezeit aufgebrummt wird (über die ich mich an dieser Stelle nicht beklage).

    Aber okay ... eure Regeln ;)


    CPU: Intel Core i9-10850K @ 5.0 GHz • Mainboard: ASRock Z490 Taichi • Memory: 4x 8 GB Dual-Channel @ 3600 MHz • GFX: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 WindForce OC 8G • Wheel: Logitech G29 • OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    [UserBenchmark]

  • Hinzu kommt, dass ich zum Zeitpunkt des erzwungenen Ports in die Box die Markierung der Boxeneinfahrt nicht verlassen habe...nur noch als Ergänzung (siehe Screenshot mit Time Stamp) ;)


    20210202182944_1.jpg


    CPU: Intel Core i9-10850K @ 5.0 GHz • Mainboard: ASRock Z490 Taichi • Memory: 4x 8 GB Dual-Channel @ 3600 MHz • GFX: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 WindForce OC 8G • Wheel: Logitech G29 • OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    [UserBenchmark]

  • Gerd Klemmt


    Bei deinem Bild sieht man nicht ob du die Einfahrt verlassen hast oder nicht aber bei diesem Bild sieht man das du mit dem Rechten vorderen Rad sehr wohl die Einfahrt verlassen hast.

    20210202183806_1.jpg


    Aber das ist eigentlich egal wie gesagt dies wurde im Briefing angesagt, das ihr da an dieser Stelle aufpassen, sollt da man dort zurück in die Box geportet wird.

    Sowas kann dir zum Beispiel auf der Originalen Rennstrecke Silvertone in Kurve 3 ebenfalls passieren wenn du rausrutscht und dabei zu weit rutscht, dass du zurück geportet wirst das kann man leider nicht ändern da hilft es nur etwas vorsichtiger an solchen stellen zu fahren.


    Das ändert auch nichts daran das bei uns bei solchen fällen sollte der Fahrer in der Box Stehen bleiben das Rennen als DNF gewertet wird und sollte der Fahrer wieder rausfahren das Rennen als DSQ gewertet wird da so ein Port wie ein Motorschaden behandelt wird.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Fallstricke des Spiels. Haben wir wieder alle was gelernt.


    Mein Tipp für die Zukunft, deutlich darauf hinweisen, dass das "bug-porten" einer Disqualifikation gleichkommt. Dann passt jeder noch ein Bißchen mehr auf. Alternative, das "maschinelle" Disqualifizieren durch den automatischen port nachträglich revidieren. Es entstehen dadurch ja keinerlei Vorteile.

  • ...aber bei diesem Bild sieht man das du mit dem Rechten vorderen Rad sehr wohl die Einfahrt verlassen hast.

    Einen noch, dann lass ich es gut sein, versprochen: Die Strecke verlässt man, wenn man mit allen 4 Rädern die Streckenbegrenzung überschreitet, bei der Box reicht ein Rad. Okay ;)


    CPU: Intel Core i9-10850K @ 5.0 GHz • Mainboard: ASRock Z490 Taichi • Memory: 4x 8 GB Dual-Channel @ 3600 MHz • GFX: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 WindForce OC 8G • Wheel: Logitech G29 • OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    [UserBenchmark]

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Gerd,


    Noch einmal wir haben darauf keinen Einfluss ab wann die Simulation einen Fahrer zurück in die Box Portet deswegen wurde dies auch im Briefing erwähnt, das man hier besonders aufpassen muss.


    Wenn Fahrer nicht darauf hören wollen oder nicht zuhören was beim Briefing besprochen wird dann müssen diese Fahrer mit den daraus folgenden Maßnahmen leben.

    Mehr als allen Fahrern zuvor Bescheid zu geben können wir nicht was daraus gemacht wird haben wir nicht in der Hand.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Ich finde das so ein Bug einem einen super Rennabend auch super toll versauen kann, wenn es bis dahin top gelaufen ist.

    Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Das man geportet wird wurde gesagt, das man dann DSQ ist und beim lock von 30sec kein Pitstop stattfindet, nicht!

    oder ich habe es überhört....ist mir aber Wurst da es für mich eh schon vorher gelaufen war.

  • Ich finde das so ein Bug einem einen super Rennabend auch super toll versauen kann, wenn es bis dahin top gelaufen ist.

    Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Das man geportet wird wurde gesagt, das man dann DSQ ist und beim lock von 30sec kein Pitstop stattfindet, nicht!

    oder ich habe es überhört....ist mir aber Wurst da es für mich eh schon vorher gelaufen war.

    Besser zuhören Andy;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat


    undertaker-Signatur.png

  • Ich finde das so ein Bug einem einen super Rennabend auch super toll versauen kann, wenn es bis dahin top gelaufen ist.

    Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Das man geportet wird wurde gesagt, das man dann DSQ ist und beim lock von 30sec kein Pitstop stattfindet, nicht!

    oder ich habe es überhört....ist mir aber Wurst da es für mich eh schon vorher gelaufen war.

    War dein Windgenerator wieder zu laut? 8o

    Christian Gerspacher

    :SRV TM:Stiftung Plankentest #77

    SRV Racing Division eSports #102

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Das war schon ärgerlich aber die Kamikaze Manöver von einigen fand ich persönlich schlimmer, daran kann man arbeiten, Bugs im Game sind da schon schwieriger zu beheben.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat


    undertaker-Signatur.png