Okayama GP Termin 1

• 1167-fun-banner-okayama-jpg

Okayama-Strecken-Bild.jpg

Okayama1.jpgDer Okayama International Circuit ist eine private Rennstrecke in Mimasaka in der japanischen Präfektur Okayama. Die Rennstrecke wird im Uhrzeigersinn befahren und ist 12 bis 15 Meter breit.

In den Jahren 1994 und 1995 war der TI Aida Austragungsort des Pazifik-Grand-Prix der Formel 1. Beide Rennen gewann Michael Schumacher. Dieses Rennen machte Japan neben Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Spanien und den USA zu einem der sieben Länder, die mehr als ein Rennen pro Jahr ausrichteten.

Im März 2003 wurde der Tanaka International Circuit verkauft und am 1. Mai 2004 in „Okayama International Circuit“ umbenannt. Die Umbenennung erfolgte auch vor dem Hintergrund der Zusammenlegung verschiedener Gemeinden (u. a. Aida) zur Stadt Mimasaka. Zwischen 2008 und 2010 war mit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft erstmals seit 1995 wieder ein FIA-Rennen auf dem Okayama International Circuit zu Gast.

Okayama2.jpgZu den regelmäßigen Veranstaltungen zählt die Super-GT-Meisterschaft sowie die Japanische Formel-3-Meisterschaft, des Weiteren finden hier nationale Club- und Drift-Veranstaltungen sowie Motorradrennen statt.

Der SimRacingVerein hatte bereits 1 Mal ein sehr erfolgreiches Rennen auf diese Strecke absolviert mit zwei sehr spannenden Rennen bei denen Stefan Herler beide Rennen gewinnen konnte. Wie wird es dieses Mal ausgehen, kann Silvio Fumagalli seine gute Form vom Red Bull Ring bestätigen oder kann der Triumphator von Assen Tim Schafhauser erneut zuschlagen uns wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Rennen erwarten.

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Hallo Leute,

Der Server wurde nun auf die Okayama Strecke umgestellt und ab sofort können nur noch die Fahrer auf den Server rauf die sich auch dafür angemeldet haben.

Die Strecke wurde gerade auch in den SimSync hochgeladen damit ihr auch darauf fahren könnt :)

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Trainieren :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Hallo Stefan,

ich wollte mich mal auf den Server begeben um ein paar Runden zu drehen, bekomme aber die Fehlermdlung ""Fahrzeug “srv_audi_r8_lms_sc” [ ] fehlt.

Kann also aus dem Contentmanager nicht dem Server beitreten.

Was muss ich tun?

• Hallo Dieter Brehm

Ich habe dich nun auf dem Server sowie auch in den SimSync eingetragen somit solltest du nun auch Trainieren können :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Leute,

Da wir nun einen Neuen Server für unsere Game Server haben werden wir die neue Saison auch bereits darauf fahren und deswegen habe ich hier mal die Runden und Zeiten die bisher gefahren wurden auf ein Bild gebracht damit diese Runden nicht um sonst waren.

FC-Server Zeiten-Runden.png

Der neue Server wird dann in ein paar Minuten Online gehen.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Moin Stefan, kannst du mir vielleicht mal auf die Sprünge helfen?

Ich sehe im SRV-Menü 4 potenzielle Server für den FunCup. Bisher war es ja der #2.

#3 und #4 sind aktuell nicht erreichbar und der #7 zeigt zwar was an, aber das hat mit dem FunCup nichts zu tun.
    Oder ist mit der Bezeichnung „Fun Server“ garnicht der FunCup gemeint und es nach wie vor der #2?

Bin etwas verwirrt. Wie genau heißt denn der neue Server, auf dem wir heute den FunCup fahren?

Danke und Gruß!

6CE0441F-FD72-4A74-A35F-E34C5C58BF20.jpeg

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX (AM4) - Memory: 16 GB Dual-Channel @ 3200MHz - GFX: Geforce RTX2060 Wheel: Logitech G29 OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Hallo Christian Lehner

Es ist nach wie vor der #2 Server :)

Der Name des Servers hat sich nicht verändert nur die IP-Adresse davon :)

#3 und #4 wurden im Rahmen desen das der Server Probleme hat/hatte deaktiviert damit Server #1 und #2 auch ohne Probleme laufen können.

Diese Server werden allerdings jetzt dann nach und nach wieder Online gehen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png