Okayama GP Termin 1

• 1167-fun-banner-okayama-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 1

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 1

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 1

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen SuperSoft:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen :)

:Assetto Corsa: Fazit: Ein Toller start in die Saison für mich aber das nächste rennen wird nicht einfach werden mit den 120 kg :) aber ich werde mein bestes geben :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: 2

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 6

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 3

:Assetto Corsa: Quali: Die Positionierung auf Platz 2 war für mich sehr überraschend. In meiner ersten Veranstaltung direkt so weit vorne.... verrückt 😜

:Assetto Corsa: Rennen 1: Bis auf einen blöden Quersteher verlief alles nach Plan und Platz 6 ist für mich vollkommen ok.

:Assetto Corsa: Rennen 2: Verlief direkt recht gut. Ich kam gut durch und konnte mich vorne halten. Die Konzentration lies aber langsam nach und kurz vor Ziel kam dann auch noch Dieter Brehm von hinten angeschossen. Kurz vor der Ziellinie musste ich meinen 2. Platz leider an Dieter abgeben und kam als Dritter ins Ziel. Hab mich mega geärgert, aber so ist das eben 😉

An der stelle aber nochmal. Der Kontakt hinter der Ziellinie war keine Absicht und ich wollte mich nicht rechen ✌️🙄 Dieter zog irgendwie vor mein Auto.

Ich muss mir aber immer wieder vor Augen halten, dass selbst der dritte Platz für mich und mein erstes Rennen absolut mega gut ist.

:Assetto Corsa: Fazit: Hat riesigen Spaß gemacht und auch wenn die Strecken und das Auto nicht so mein Geschmack treffen, freu ich mich schon auf das nächste Rennen!

Auch die Fairness aller Fahrer fand ich echt gut. Im Stream hab ich zwar gesehen, dass mein Teamkollege Ulrich mehrfachen Kontakt hatte, was natürlich echt blöd ist, aber solche Situationen hatte ich persönlich nicht und für mich war alles gut und fair 👍

DANKE an die Orga!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX (AM4) - Memory: 16 GB Dual-Channel @ 3200MHz - GFX: Geforce RTX2060 Wheel: Logitech G29 OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Einmal editiert, zuletzt von Christian Lehner ()

• 1167-fun-banner-okayama-jpg

Rennen 1 Auswertung Okayama GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Reifen Auswertung:

1. Zobu Quali Reifen Soft, Start Reifen Rennen 1 Medium.
      Hier ein Auszug aus dem Reglement: "Der Qualifying Reifen muss beim ersten Rennen auch der Start Reifen sein."

Strafe:  Zobu wird für das Rennen 1 im Termin 1 des Fun Cups Disqualifiziert.
      Zusatz: Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Strafe nicht mehr verändern nur die Positionen des ersten Rennens.

Hier noch die Bilder für die Reifen:

Qualifying.pngRennen.png

(Erste Bild Quali, zweites Bild Rennen)

Hier noch eine Auswertung der Video Sichtung.

Wir werden beim ersten Termin bezüglich der vielen Unfällen noch keine Strafen verhängen nur Verwarnungen aber wir bitten euch im nächsten Rennen mehr Vorsicht walten zu lassen.

1. Stefan Herler Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Uli.B )
    2. Michael Weimer Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Turbomeister )
    3. g3rsi Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Michael Weimer )
    4. Mark Terrenzi Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Uli.B )
    5. clemens fischer Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Michael Weimer )

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png