Vorbereitungen für die Saison 4 a

• Hallo Leute,

Wie vielleicht schon ein paar von euch mitbekommen haben werden wir in der nächsten Saison in Kooperation mit der RSRC die DTM ausrichten :)

Diesbezüglich wird es Änderungen an den Mods geben:

1. Der Heckflügel wurde auf das neue Reglement angepasst (Breiter und nur eine Flügel Plate).
    2. Das P2P (Push to Pass) kommt dazu.
    3. Das Fahrverhalten verändert sich etwas.
    4. Der Aston Martin wird zum Audi und BMW hinzugefügt.
    5. und noch etwas mehr......

Die Haupt Saison sprich Saison 4 b wird dann erst im Jänner nächstes Jahr sein deswegen werden wir eine kurze zwischen Saison starten (Saison 4 a) damit wir uns so ein wenig mit dem neuen Mod vertraut machen können (Setup, Fahrverhalten, usw....).

Durch die Kooperation mit der RSRC wird es dann zwei DTM Saisonen ab Jänner geben, einmal bei uns (Renntag Montag) und einmal bei der RSRC (Renntag Samstag), diesbezüglich werden auch die Rennkalender so angepasst das es den Fahrern auch möglich ist bei beiden Saisonen mit zu fahren, wenn bei der RSRC Hockenheim gefahren wird, wird bei uns entweder am Montag zuvor oder am Montag danach auch in Hockenheim gefahren damit die Fahrer die in beiden Saisonen mitfahren möchten nur einmal für die jeweilige Strecke Trainieren müssen :)

Den genauen Rennkalender für Saison 4 b wird es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch geben :)

Für Saison 4 a wären 3 oder 2 Rennen angedacht, 3 Rennen wenn wir gleich zwei Wochen nach dem Saison 3 Finale anfangen und 2 Rennen wenn wir noch eine kleine Pause einlegen sollten, deswegen würden wir euch bitten das wir uns eventuell nach dem Rennen (Saison 3 Finale) noch ein wenig auf unseren TeamSpeak Server diesbezüglich besprechen damit wir dementsprechend auch Planen können :)

Für diejenigen die nach dem Rennen nicht noch etwas bleiben können, können ja hier in diesem Thread einmal Bescheid geben was ihnen lieber ist 2 Saison Rennen und ein wenig Pause davor oder 3 Rennen und gleich direkt in die nächste kurze vor Saison :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• ähm wie schaut es aus läuft die DTM Saison von RSRC dann auch über unsern simsync? oder muss man sich dann bei RSRC anmelden?

die idee finde ich super, vorallem weil ich dann ja auch DTM mal mitfahren kann.

• Wann soll die Saison Starten? 10

1. Montag, 26.10.2020 (Erst in 4 Wochen) (7) 70%
    2. Montag, 12.10.2020 (In 2 Wochen) (3) 30%

Hallo Leute,

Ich starte hier mal eine kurze Abstimmung für den Start der kurzen Saison :)

Start in 2 Wochen am 12.10.2020 (5 Rennen)

Start in 4 Wochen am 26.10.2020 (4 Rennen)

Die Abstimmung geht bis zum 01.10.2020 12 Uhr, deswegen bitte ich euch alle an dieser Umfrage Teilzunehmen.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Welche 4 Rennstrecken sollen gefahren werden? 12

1. Mugello (9) 75%
    2. Interlagos (7) 58%
    3. Silverstone (7) 58%
    4. Brands Hatch (7) 58%
    5. Imola (5) 42%
    6. Oschersleben (4) 33%
    7. Salzburgring (2) 17%
    8. Sepang (1) 8%
    9. Korea (1) 8%
    10. Barcelona (1) 8%
    11. Slovakiaring (1) 8%
    12. Okayama (1) 8%
    13. Singapore (1) 8%
    14. Jerez (1) 8%

Hallo Leute,

Ich bedanke mich bei allen die sich an dieser Umfrage beteiligt haben :)

Die Kurze Saison wird dann am 26.10.2020 Starten, wir werden 4 Rennen Fahren und es wird in dieser Saison keine Team Bildung geben, somit fährt jeder für sich selbst und jeder kann sich somit sein Auto selbst aussuchen.

Riko2F zu deinen Fragen,

Nein die Saison der RSRC wird auch über deren SimSync ablaufen. (Ist aber ganz einfach)

Ja du müsstest dich auch bei der RSRC Registrieren und dich da für die DTM Saison Anmelden.

Ich gebe hier dann auch gleich mal den Termine für die 4 Rennen bekannt.

Montag, 26.10.2020

Montag, 09.11.2020

Montag, 23.11.2020

Montag, 07.12.2020

Da wir jetzt etwas mehr Zeit haben alles vorzubereiten möchte ich hier dann auch gleich die nächste Umfrage Starten, um den Kalender zu vervollständigen :)

Wir suchen 4 Rennstrecken, die in dieser kurzen Saison gefahren werden sollen.

Diese Umfrage geht genau eine Woche lang und endet am 7 Oktober 2020 um 12 Uhr

Es sind 4 Antworten möglich.

Zur Auswahl stehen nur Rennstrecken, die in Saison 4b nicht gefahren werden, um das ganze so abwechslungsreich zu gestalten wie möglich.

(Es wurden zur Zeit auch nur Rennstrecken zur auswahl genommen bei denen wir bereits eine Track Datei für die Real Penalty App haben)

Der Server wird dann am Montag den 12.10.2020 auf die erste Rennstrecke der Saison umgestellt werden.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Hallo Leute,

Wir haben nun ein Ergebnis für die Strecken und das sieht wie folgt aus:

Montag, 26.10.2020 Silverstone

Montag, 09.11.2020 Mugello

Montag, 23.11.2020 Brands Hatch

Montag, 07.12.2020 Interlagos

Wir bedanken uns bei allen die bei dieser Umfrage mitgemacht haben :)

Den Server werde ich dann spätestens am Sonntag den 11.10.2020 auf Silverstone umstellen :)

Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß beim weiter Testen und später beim Trainieren :)

Lg Stefan

(Thema wird geschlossen)

Stefan1507-Signatur.png