Singapore GP Termin 6

• 1318-fun-banner-singapore-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 2

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 1

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 7

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen Medium:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1 x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen Medium:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen:

(Leider sind viele Ruckler drinnen weswegen ich für den nächsten Stream da wieder mal nachschauen muss bezüglich der Einstellungen)

:Assetto Corsa: Fazit: Das erste Rennen war sehr gut, von Platz 2 gleich auf Platz 1 vorgefahren und danach konnte ich mein Rennen fahren :) im Rennen zwei lief es nicht so gut doch durch meinen etwas früheren Stopp konnte ich mich sogar bis auf Platz 7 vorfahren :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Letzter da Strafe aus Lauf 5

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 7

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: :TM Reifen Soft:--:TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 9

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: :TM Reifen Soft:--:TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Fazit: Gewicht + Qualy-Strafe + fahrerische Probleme auf dem Kurs erforderten besondere Strategie.

Plan war Rennen 1 als Sprungrennen von 16 in die TOP10 zu nutzen. Dies hat auch super funktioniert mit Platz 7.

Von da aus sollte es dann in die TOP5 gehen durch erneute Anpassung der Strategie, die hat auf Grund meiner Leistung in den ersten 2 Runden, sowie einem Auffahrcrash und Beschädigung am Auto, leider nicht so funktioniert. Dennoch von Platz 14 zurück auf 9 gekämpft.

Grundsätzlich sehr zufrieden und es hat wieder mal Spaß gemacht! Super Truppe und enges Feld!

Glückwunsch ans Podium, besonders an Ralph Wentland für ein Mega starkes zweites Rennen

#immerhingewichtlosgeworden :P

Tobi

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 11

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 12.

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 12.

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: :TM Reifen Soft::TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: :TM Reifen Soft::TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Quali: Eine sichere saubere Runde gefahren und freie Strecke gehabt.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Nach einem Einschlag war die Front hinüber und die Vorderreifen waren nicht mehr auf Temperatur zu kriegen. Fast 2/3 des Rennens waidwund mit wenig Downforce vorne um den Kurs geschleppt.

:Assetto Corsa: Rennen 2: Ich konnte das Tempo anfangs gut mitgehen, habe mich in Kurve 2 dann leider verbremst. Nicht nur, dass die Runde komplett hinüber war, habe ich auch noch eine Drive-through kassiert. So blieb ich dann im Mittelfeld und fuhr mein Rennen ansonsten ruhig nach Hause.

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit: Erstes Online-Rennen und dann noch in Singapore, das keine Fehler verzeiht. Bin mit mir zufrieden, der 60KG-Rucksack wird jetzt auch etwas leichter und ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 11

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 1

:Assetto Corsa: Rennen 1: Durchfahrstrafe wegen Überquerung der Boxenausfahrtslinie.

:Assetto Corsa: Fazit: Freue mich über das Ergebnis und wie schon im Interview gesagt weiß ich das sehr wohl einzuordnen --> 0 KG! Das wird sich ja nun ändern :-)! Wichtig ist für mich festzuhalten, dass es sehr fair und rücksichtsvoll zugegangen ist! Da alles etwas wie in einem Film abgelaufen ist, möchte ich an dieser Stelle noch Stefan Herler zu seinem Sieg im ersten Rennen gratulieren, sowie den Kollegen auf den Plätzen 2-3 der jeweiligen Rennen! Ich bedauere das Andy Decker so unglücklich die Führung verloren hat! Ein großes Dankeschön gilt auch meinen Jungs den Micro's (Holger, Philipp, Steff )! Wir stützen uns gegenseitig, helfen einander und treiben uns an besser zu werden!

An dieser Stelle auch Danke Tobi für Deine Worte, sowie die ersten gemeinsamen Schritte im SimRacing!

:Rally:

• SimSync.de
    SimSync.de
  • 1318-fun-banner-singapore-jpg

Rennen 6 Auswertung Singapore GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Reifen Auswertung:

• Bei diesem Rennen haben sich alle an die Reifen Regel gehalten.

Die Video-Sichtung-Auswertung:

• Rennen 1, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Holger Heller , Michael Weimer und Andy Decker
      Unfall 1: Kurve 1 nach dem Start, Michael musste in Kurve 1 wegen seines Vordermanns erneut Bremsen, Holger bremst zu dieser Zeit gerade in Kurve 1 rein, er trifft dann den Michael hinten Links am Heck und dreht ihn raus, Holger fährt dann einfach weiter.
      Unfall 2: Kurve 5 in der ersten Runde, Andy fährt die Kurve 5 etwas weiter wodurch Holger näher ran gekommen ist doch beim Ausgang der Kurve trifft dann der Holger den Andy, der sich dadurch rausdreht, Holger fährt auch hier einfach weiter.

Strafe: Holger bekommt für beide Unfälle eine Quali Sperre im nächsten Rennen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Uli.B und Turbomeister
      Unfall: Kurve 3 in der ersten Runde, Steffen fährt in Kurve 3 ein und lässt innen genug Platz für Ulrich, Ulrich kommt in Kurve 3 weiter raus wodurch er den Steffen hinten Rechts ins Heck fährt und dieser sich leicht wegdreht, Ulrich fährt dann einfach weiter.

Strafe: Ulrich bekommt auf das Endresultat des Rennen +20 Sekunden dazu addiert.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer und Michael Weimer
      Unfall: Kurve 1, Michael war deutlich vor Clemens und lenkte in Kurve 1 ein, Clemens bremste etwas später und versuchte dann in eine Lücke zu stechen, die es nicht gab und drehte den Michael raus, Clemens wartet dann auf Michael und lässt ihn dann wieder vorbei.

Strafe: Clemens bekommt eine Verwarnung.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Holger Heller und Andy Decker
      Unfall: Kurve 9, Andy fährt in Kurve 9 rein und Holger probiert in dieser Kurve dann innen rein zu stechen, wodurch er da den Andy dann drehte, während Andy sich dann drehte, fuhr ihm Holger rein und drehte ihn wieder in Fahrtrichtung und überholte ihn dabei und fuhr einfach weiter.

Strafe: Holger bekommt aufgrund der Summe der vergehen an diesem Event zusätzlich zum Quali Verbot noch eine DFS (Durchfahrtsstrafe) beim nächsten Rennabend.

Antreten der Strafe für Holger: Beim nächsten Termin, bei dem er dabei ist, muss Holger beim Qualifying in der Box Stehen bleiben somit Start beim ersten Rennen als letzter, die DFS muss Holger im zweiten Rennen Antreten.

Durch diese Strafen gab es Positionsverschiebungen:

• Rennen 1:
    • Rennen 2:
      1. Es gab keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.

Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Monza GP Termin 7 bereits bekannt gegeben wurden.

DerMaas (Strafe noch von Zhuhai) und Holger Heller müssen beim nächsten Rennen bei dem Sie mitfahren, die Qualifikation aus lassen und müssen von hinten Starten. Holger Heller muss im zweiten Rennen des Abends eine DFS antreten.

Das sollte es gewesen sein für dieses Rennen, doch vergesst nicht auch im nächsten Rennen werden wir wieder die Rennen sichten also bleibt fair und passt auf euch und die anderen auf :)

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png