Monza GP Termin 7

• 1347-fun-banner-monza-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Fazit: Abgesehen davon das ich viel zu langsam war und viel zu viele Fehler gemacht habe hatte ich mir auch ein super Eigentor geschossen. Ich hatte heute Nachmittag am Monitor einen anderen Modus ausgewählt. In diesem war leider der Energiesparmodus aktiv. So kam dann im Rennen 2 auf einmal die Meldung „Ihr Monitor wird in 50 Sekunden abgeschaltet“😡😡😡 Habe dann noch versucht das während der Fahrt mit einer Hand zu quittieren was nicht geklappt hat. Habe dann aufgehört damit ich nicht im dunklen jemanden abschieße. 😒😒

Viele Grüße

Guido

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 2

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 5

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen Medium:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Stream vom Rennen:

Zeitstempel sollte kurz bevor ich auf meine Quali Runde Starte sein :)

Leider habe ich beim zweiten Rennen vergessen den Motoren Sound einzuschalten :( wird beim nächsten Rennen wieder besser gemacht :)

:Assetto Corsa: Fazit: Das erste Rennen war einfach nur genial und das es am Ende dann noch Platz 2 geworden ist freut mich sehr :) Sorry Mark Terrenzi für den Schubser nach dem Start beim Raus beschleunigen aus Kurve 2 ich hab die Berührung selber echt nicht mitbekommen und eigentlich gedacht das du dich rausgedreht hast weil du zu viel beschleunigt hattest ;( tut mir echt leid das war keine Absicht ;(

Im Zweiten Rennen wollten wir eine andere Strategie fahren als die anderen und es hätte vieleicht sogar für noch einen besseren Platz gereicht wenn wir da einmal nicht so lange ausgebremst worden wären aber gut das ist natürlich das Risiko mit dieser Strategie :) Im Großen und Ganzen ein echt geniales Rennen für unser Team :)

Jetzt gehts auf nach Shanghai mal schauen was für ein Ergebnis wir da einfahren können :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 7

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 10

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 12 (glaube ich)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: :TM Reifen Hard: - :TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: :TM Reifen Hard: - :TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Quali: So schnell wie möglich und so wenig Risiko wie nötig.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Schöne Kämpfe, gut mitgehalten und viel Spaß gehabt. Leider einen Platz durch einen Dreher Ausgangs Ascari verloren. Der kam aus dem Nirgendwo.

:Assetto Corsa: Rennen 2: nach einem Unfall in Schikane 2 nur Letzter und dann fehlerfrei wieder ins Mittelfeld gekämpft.

:Assetto Corsa: Fazit: Ganz viel Spaß gehabt und mithalten können. Zwei schöne Rennen, die gern noch ein besseres Ergebnis verdient hätten.

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 8

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 12

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: PLatz 2

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: :TM Reifen Soft:--:TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: :TM Reifen Soft:--:TM Reifen Medium:

:Assetto Corsa: Quali: Im Quali konnte ich nur P8 erreichen, da ich meine Runde nicht richtig auf den Punkt bringen konnte. Jedoch positiv zu vermerken ist, dass ich wie im Stream ersichtlich, doch auf :TM Reifen Soft: gefahren bin und mein Quali somit gültig ist. Warum dann gegen Ende des Quali´s die Reifenmischung auf :TM Reifen Medium: umgesprungen ist ( ca. ab 1:25 Minuten Rest zusehen im Stream) kann ich nicht sagen. Übrigens beim Kollegen Christian Lehner genau das selbe Problem.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Ich war mir nicht ganz sicher ob meine Pace für eine Platzierung im oberen Mittelfeld ausreichen würde.

Plan war es jedoch zumindest meinen Quali Platz zu halten. Leider habe ich, auf Grund eines ordentlichen Versetzers meiner VR Brille und verpassen des Zentrierknopfs, gleich zu beginn mal flasch im Auto gesessen und bin... 2x... mehr oder weniger leicht in Christian Gerspacher gefahren, habe ihn dabei einmal gedreht. SORRY nochmal dafür! Habe Chris dann aber immer wieder fleißig durch gelassen und musste mich auf dem Vorletzten Platz einsortieren. Somit ist hier der Platz 12 noch absolut in Ordnung. Auch nochmal hut ab an @Steffen Maschke, wir haben die letzten Runden noch hart um P 11 gefightet! :evil::thumbup:

:Assetto Corsa: Rennen 2: Hier muss ich nun sagen, Dank des 12. Platzes in Rennen 1, konnte ich hier relativ schnell zusammen mit clemens fischer an die Spitze pflügen und musste feststellen, wenn Tobi mal Konstant fährt, dann ist die Pace gar nicht so schlecht. Nach ein paar Runden Führungsluft musste ich mich Clemens jedoch geschlagen geben und konnte am Ende einen mega guten Platz 2 einfahren.

Das Rennen hat extrem viel Spaß gemacht, da ich mich zeitentechnisch sehr sehr lange mit den nicht weit abgeschlagenen Andy Decker und Mark Terrenzi messen musste. Die beiden haben mich gepusht und wir sind ein Super Rennen gefahren!

:Assetto Corsa: Fazit: Vorerst nochmal Glückwunsch ans Podium, war ein starkes Rennen.

Ich bin grundsätzlich zufrieden, hat super Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Lauf!

LG

Tobi

• SimSync.de
    SimSync.de
  • :Assetto Corsa: Position Quali: keine Zeit

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 9

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 3

:Assetto Corsa: Quali: Meine Quali habe ich Ausgang Ascari im Kies liegen lassen. Kam zu weit raus und hab mir dort den Cut geholt🤷‍♂️

:Assetto Corsa: Rennen 1: lief eigentlich perfekt und hätte weiter vorne sein können, wenn ich ich nicht zwei blöde Fehler eingebaut hätte.

:Assetto Corsa: Rennen 2: lief perfekt und das erste Mal auf dem Podium zu sein ist einfach nur Geil.

Stephan Zingler war sau schnell und war immer direkt an meinem Hintern und war doch froh das er einen kleinen Dreher in der ersten Schikane hatte und ich wieder etwas Luft, bis... Mark Terrenzi dann immer näher kam. Ich wusste ja das er viel trainiert hatte und auch schnell war und somit konnte ich nicht mehr auf Tobi Reeh aufschließen da ich meinen Platz unbedingt halten wollte. P3 Beste Platzierung in 1,5 Jahren SRV👌

:Assetto Corsa: Fazit: Auch wenn es so oft scheiße Läuft, dran bleiben und kämpfen. Am Ende macht es sich bezahlt.

Glückwunsch ans Podium aus R1 und 2...Danke an alle Fahrern und dem zahlreichen Erscheinen.

So soll es sein und so macht es auch Spaß, egal welche Platzierung dabei heraus springt.

Weiter so👏💪✌

• Andy Decker Glückwunsch zum ersten Podium!!! Fühlt sich gut an, oder? Aber gewöhn dich nicht daran;) Ich kleb dir weiterhin am Heck:P

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu fighten 8)

Generell hat es mir nach der langen Pause wieder einen riesen Spaß bereitet über die Piste zu fräsen:)

Schön, dass das Fahrer-Feld so groß war :thumbup:

Gratulation an alle Fahrer, die es aufs Podium geschafft haben. Danke an Leen und f1freak für den coolen Stream:!:

Bis zum nächsten Rennen dann...

SIMUCUBE 2 PRO Base + diverse Eigenbaulenkräder

FANATEC: ClubSport Pedale V3 invertiert

► Alu Rig und Triple Monitor ► CPU: AMD Ryzen 5 3600 ► GPU: ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
    ► RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX Black, DDR4-RAM 3200 MHz, CL 16
    ► Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming Mainboard
    ► SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2
    ► Netzteil: be quiet!
    ► Gehäuse: be quiet! DARK BASE PRO 900 rev. 2

• :Assetto Corsa: Rennen 1: Ich war mir nicht ganz sicher ob meine Pace für eine Platzierung im oberen Mittelfeld ausreichen würde.

Plan war es jedoch zumindest meinen Quali Platz zu halten. Leider habe ich, auf Grund eines ordentlichen Versetzers meiner VR Brille und verpassen des Zentrierknopfs, gleich zu beginn mal flasch im Auto gesessen und bin... 2x... mehr oder weniger leicht in Christian Gerspacher gefahren, habe ihn dabei einmal gedreht. SORRY nochmal dafür! Habe Chris dann aber immer wieder fleißig durch gelassen und musste mich auf dem Vorletzten Platz einsortieren. Somit ist hier der Platz 12 noch absolut in Ordnung. Auch nochmal hut ab an @Steffen Maschke, wir haben die letzten Runden noch hart um P 11 gefightet! :evil::thumbup:

Alles gut Tobi. Kann passieren. Trinken wir irgendwann mal nen Bier drauf.;)

Christian Gerspacher

:SRV TM:Stiftung Plankentest #77

SRV Racing Division eSports #102

• ...Warum dann gegen Ende des Quali´s die Reifenmischung auf :TM Reifen Medium: umgesprungen ist ( ca. ab 1:25 Minuten Rest zusehen im Stream) kann ich nicht sagen. Übrigens beim Kollegen Christian Lehner genau das selbe Problem.

Ich glaube (ohne es jetzt genauer geprüft zu haben), dass ich zu diesem Zeitpunkt in die Box gefahren bin und durch die eingestellte Boxenstrategie der Reifenwechsel von Soft auf Medium durchgeführt wurde.

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: MSI B450M Pro-VDH MAX (AM4) - Memory: 16 GB Dual-Channel @ 3200MHz - GFX: Geforce RTX2060 Wheel: Logitech G29 OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• 1347-fun-banner-monza-jpg

Rennen 7 Auswertung Monza GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Reifen Auswertung:

• Bei diesem Rennen haben sich alle an die Reifen Regel gehalten.

Die Video-Sichtung-Auswertung:

• Rennen 1, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Stefan Herler und Mark Terrenzi
      Unfall 1: Kurve 2 nach dem Start, Mark ist vor Stefan beim Raus beschleunigen aus Kurve 2 wo sich die beiden leicht ineinander verhakt haben und es so aussah als ob Mark den Stefan ziehen würde (Stefan war auf Halbgas und Mark fast auf Vollgas, ohne das sich die beiden auseinander zogen) als dann Mark Vollgas gegeben hat drehte er sich weg und während er sich dann wegdrehte berührte ihn dann Stefan am Heck.

Strafe: Stefan, NFA (No further Action).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer und Guido W
      Unfall: Schikane 2, Guido war vor Clemens, Clemens verbremste sich und schubste den Guido gerade aus weiter so das dieser die Schikane auslassen musste.

Strafe: Clemens bekommt eine Verwarnung.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W
      Unfall: Schikane 2, Guido war vor Clemens, Clemens verbremste sich und schubste den Guido gerade aus weiter so das dieser die Schikane auslassen musste.

Strafe: Guido, NFA (No further Action).
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Tobi Reeh und g3rsi
      Unfall: Schikane 2, Christian war vor Tobias, Tobias verbremste sich und berührte den Christian, beide drehen sich und verlieren jeweils einen Platz, Tobias hat auf Christian gewartet und wieder vorbeigelassen.

Strafe: Tobias bekommt eine Verwarnung.
    • Rennen 2, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Ralph Wentland und Holger Heller
      Unfall: Kurve 1, Holger verbremste sich und irritierte dabei den Ralph der ihn dadurch hinten anschubste und drehte.

Strafe: Ralph, NFA (No further Action).
    • Rennen 2, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Holger Heller , Ralph Wentland , Guido W , Tobi Reeh , clemens fischer , Uli.B , Zobu und Stephan Z.
      Unfall: Kurve 1 und 2, Holger verbremste sich in Kurve 1 wodurch er den Ralph irritierte, der ihn dann drehte, bei der Drehung kam er mit seinem Heck auf die Fahrbahn zurück und behinderte dadurch den Guido, Tobias und Clemens die dadurch ineinander fuhren, durch diese doch sehr ungestüme Aktion von Holger wurden einige Fahrzeuge beschädigt.
      Ohne Rücksicht zurück auf die Strecke: Nach dem vorfall in Kurve 1 fuhr Holger leider, ohne auf den Nachfolge verkehr zu achten wieder auf die Strecke zurück und überquerte diese einmal, dabei behinderte er dann den Ulrich, Ümit und den Stephan.

Strafe: Holger bekommt eine Durchfahrtsstrafe für das erste Rennen vom nächsten Termin, bei dem er dabei ist, die Strafe muss innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden (3 Runden ab Start des Rennens).
    • Rennen 2, Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Philipp Krauslach und Uli.B
      Unfall: Schikane 2, Ulrich ist bei der anfahrt zur zweiten Schikane vor Philipp, Philipp versuchte dann innen zu überholen aber er konnte sich nur leicht neben ihn setzen und in der Anbremszone war er dann auch wieder deutlich hinter Ulrich, Philipp verbremste sich dann leicht wodurch er dann die Linie von Ulrich kreuzen musste und ihn somit ins Heck fuhr und ihn Drehte.

Strafe: Philipp bekommt eine Quali Sperre für das nächste Rennen, bei dem er dabei ist.

Durch diese Strafen gab es Positionsverschiebungen:

• Rennen 1:
      • Es gab keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.
    • Rennen 2:
      1. Es gab keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.

Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Shanghai GP Termin 8 bereits bekannt gegeben wurden.

DerMaas (Strafe noch von Zhuhai) und Philipp Krauslach müssen beim nächsten Rennen bei dem Sie mitfahren, die Qualifikation aus lassen und müssen von hinten Starten. Holger Heller muss im ersten Rennen des Termins, bei dem er dabei ist eine DFS innerhalb der ersten 3 Runden antreten.

Ab der nächsten Sichtung werden wir nur noch die ersten 3 Runden sichten und jeden anderen Vorfall darüber hinaus nur noch nach Meldung/Beschwerde eines Fahrers.

So das sollte es nun gewesen sein :)

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de
  • :Assetto Corsa: Position Quali: 3

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 13

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 1

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: S-M

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: S-M

:Assetto Corsa: Quali: Zu Beginn hat mir mein Lenkrad kein FFB gegeben, deshalb hab ich mich gleich nach der 1. Kurve zurückgesetzt und das Lenkrad nochmal neu angeschlossen. Auf meiner Hotlap hatte ich eine Schrecksekunde, weil vor mir der Steffen Maschke nach der 1. Lesmo ins Gras gekommen ist und ich dann, durch die langsame Geschwindigkeit, die er dann hatte, sehr schnell aufschloss. Glücklicherweise hat er mich vorbei gelassen. Großes Danke dafür. Somit habe ich eigentlich keine Zeit verloren. Die Runde wurde meine wunschzeit, ne 1:37.0 und ich war sehr zufrieden und überascht, dass ich auf dem 3. Platzt stand.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Jo. Das gute Quali hat mir dann nichts gebracht. Ich hatte glücklicherweise noch in der Startaufstellung einen Disconnect und musste noch mein Setup neu einstellen, während alle schon in der Einführungsrunde wahren. Danke an Tim Quoos, das er die Einführungsrunde langsam angesetzt hat, damit ich noch rankomme. In der letzten Kurve hab ich noch auf die ganze Partie aufgeschlossen und konnte einen normalen Start von P18 glaub ich machen. In der 2. Schikane hab ich mich leider beim Bremsen etwas vertan und bin dem Guido Wippler hinten draufgefahren. Sorry dafür. Dafür habe ich eine Verwarnung bekommen. Ich glaube ich habe dadurch keinen großen Aero schaden davongetragen. Bin weitergefahren und dann hatte ich eine , auch von mir verschuldete, Kollision mit Phillip Krauslach in Ascari. Davon habe ich aber auch kaum Schaden bekommen. Kurz danach waren wir zu viert in der ersten Schikane drin. Beim Rausbeschleunigen hatte der Fahrer vor mir einen schlechten Exit und links von ihm war noch Platz auf der Strecke. Ich wollte nicht umbedingt vom Gas gehen und wollte in diese Lücke rein. Doch leider war die Nase vom glaub ich Steffen Maschke noch links neben meine Heck. Ich dachte, dass ich vorne sei, aber beim Rüberziehen hab ich mein Heck wunderschön in seine Nase gesetzt und mich weggedreht. Dann bin ich auch noch, obwohl ich gebremst hatte, in die Bande eingeschlagen und ich hatte rote Front-Aero und eine beschädigte Suspension. Ich dachte, dass ich mit diesem Auto auf den Softs noch schneller bin, als mit einem reparierten Auto auf Mediums. Nach einer Runde hab ich mitbekommen, dass ich mich getäuscht habe und bin an die Box gegangen. Gegen Ende des Rennens konnte ich auf Guido Wippler aufschließen, der sich dann beim Exit der 2. Lesmo weggedreht hat. Somit kam ich leider nur auf P13.

:Assetto Corsa: Rennen 2: Ich bin von P4 Gestartet und hab ind der 1. Kurve schon eine Position durch einen Dreher vor mir bekommen. Dann hab ich mich in den nächsten Runden auf P2 vorgefahren und war hinter Tobias Reeh. Hinter ihm bin ich dann eine Weile geblieben, weil ich mit mir selbst ausgemacht hatte, dass ich ihn nur in T1 überhole, weil das Risiko, einen Crash zu Verursachen, in jeder anderen Kurve zu hoch ist. Da der Tobi 20kg mehr als ich hatte (ich 50, er 70) konnte ich mich leicht hinter ihm halten und hab es dann auch geschafft in T1 an ihm vorbei zu gehen. Dann bin ich halt auf P1 ein paar Runden gefahren, bis ich dann nur noch mit sehr wenig Sprit an die Box gegangen bin. Der Tobi ist draußen geblieben und ist dann erst nächste Runde an die Box gegangen. Nach unseren Stops hatte ich den Abstand auf ungefähr 4,8 Sekunden ausgebaut und konnte somit auch mit ein bisschen älteren Reifen die Führung halten.

:Assetto Corsa: Fazit: Generell war ich an dem Renntag von meiner Pace überascht, weil die viel besser war, als im Training.

• :Assetto Corsa: Rennen 1: Jo. Das gute Quali hat mir dann nichts gebracht. Ich hatte glücklicherweise noch in der Startaufstellung einen Disconnect und musste noch mein Setup neu einstellen, während alle schon in der Einführungsrunde wahren. Danke an Tim Quoos, das er die Einführungsrunde langsam angesetzt hat, damit ich noch

Kein Problem und gern geschehen. Ich hielt es einfach nur für Fair, wenn ich das Tempo senke und dich wieder auf das Feld aufschließen lasse.

Tim Quoos

:SRV TM: :SRV Porsche Cup: Stiftung Plankentest #02 / #20 / #22

SRV Racing Division eSports #102 & #105