Shanghai GP Termin 8

• 1362-fun-banner-shanghai-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Letzter

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 11

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: DNF

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: Runde 9 :TM Reifen Medium: - :TM Reifen Soft:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: Runde 8 :TM Reifen Medium: - :Shit:

:Assetto Corsa: Quali: seeeehr entspannt. Aufgrund einer Strafe aus dem Rennen in Monza schau ich zu, was die Anderen so treiben.

:Assetto Corsa: Rennen 1: von hinten die Pace auf den härteren Reifen gut mitgegangen und nach dem Stopp mit den Softs schön durchs Feld auf P 11 gefahren.

:Assetto Corsa: Rennen 2: war so ähnlich geplant wie Rennen 1, da ich das Setup aber nicht geladen habe, hab ich die Reifen nicht auf Temperatur bekommen, bin zum Überfluss gedreht worden und musste das ganze Feld ziehen lassen. Und einen Boxenstopp gab es demzufolge auch nicht.

:Assetto Corsa: Fazit: Rennen 1 hat viel Spaß gemacht. Rennen 2 war durch eigene Schuld ein DNF, hätte ansonsten vielleicht weit vorn enden können. Merke: im 2. Rennen Setup laden nicht vergessen.

• Hallo Leute,

Ich habe gerade die Replays auf unseren TeamSpeak Server hochgeladen, bitte verwendet diese für den Time Code (kurz bevor der Vorfall passiert) da wir diese auch für die Sichtung verwenden und wir nicht nach Vorfällen suchen werden.

Ihr findet diese Replays unter:

• Up & Download Bereich
    • Assetto Corsa
    • SRV Fun Cup
    • FC Replays
    • Saison 4
      • T8-SRV-FC-S4-R1.acreplay
      • T8-SRV-FC-S4-R2.acreplay

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 14

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 4

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 7

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen.

(Video Startet bei 23:32 kurz bevor ich rausfahre für meine Qualifying Runde)

:Assetto Corsa: Fazit: Das erste Rennen war sehr überraschend für mich den mit Platz 4 hätte ich nie gerechnet :) ich hatte einen sehr guten Kampf mit g3rsi den ich auch sehr überraschend hinter mir halten konnte :) Das zweite Rennen war nicht so Prickelnd aber auch hier konnte ich mich zum Schluss noch bis auf Platz 7 vorfahren :)

Jetzt gehts nach Chang :) wieder mit viel Gewicht aber ich werde das beste draus machen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• :Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali: Ähhh...

:Assetto Corsa: Rennen 1: uiiii...

:Assetto Corsa: Rennen 2: Argggg...

:Assetto Corsa: Fazit: Schlimmer geht immer!🙃

ich bekomme nicht alles als Replay in meinen Kopf...find es phänomenal wie manche Fahrer (z.b. g3rsi ) sich jedes Detail merken kann. Aber er hat bestimmt von f1freak den Spickzettel bekommen🤣

#cuonthenexttrack

Beste Grüße

Andy

• SimSync.de
    SimSync.de
  • :Assetto Corsa: Position Quali: 17

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 14

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 18

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: erfolgt

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: erfolgt

:Assetto Corsa: Quali: war okay

:Assetto Corsa: Rennen 1: war gut, bis auf P12 vorgearbeitet. In der letzten Runde rausgedreht -> P14 ... passt

:Assetto Corsa: Rennen 2: Hätte besser laufen können, wenn der ein oder andere Fahrer etwas mehr Rücksicht genommen hätte. Es heißt zwar Fun-Cup aber bedeutet dennoch, dass man fair miteinander umgeht und nicht direkt am Anfang alles wegräumt, was "einem im Weg rumfährt"

:Assetto Corsa: Video Bereich:-

:Assetto Corsa: Fazit: -

CPU: Intel Core i9-10850K @ 5.0 GHz • Mainboard: ASRock Z490 Taichi • Memory: 4x 8 GB Dual-Channel @ 3600 MHz • GFX: GIGABYTE GeForce® GTX 1080 WindForce OC 8G • Wheel: Logitech G29 • OS: Windows 10 Pro 64-Bit

[UserBenchmark]

• :Assetto Corsa: Position Quali: 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 9

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 2

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: S - M

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: S - M

:Assetto Corsa: Quali: Bin mega schnell auf meinen Vordermann aufgelaufen, wurde aber trotzdem ne neue PB.

:Assetto Corsa: Rennen 1: In T1 wurde ich angeschoben, deshalb hatte ich für den ersten Stint einen gelbe Heckflügel. War das ganze Rennen über hinter Michael. Zusammen haben wir dann auf den Uli aufgeschlossen, der auf P3 war. In der vorletzten Runde hatten der Uli und ich leider eine Berührung im Dreikampf. Ich weiß nicht, ob ich schuld war, weil ich das Replay nicht mehr hab. (Währe sehr toll, wenn mir das vom 1. Rennen jemand schicken könnte). Jedenfalls hab ich dann auf den Uli gewartet und bin dadurch auf P9 zurückgefallen. Sorry dafür.

:Assetto Corsa: Rennen 2: Ich hatte einen tollen Start. Danke an den Phillip, der mir sehr fair Platz gelassen hat auf der Innenbahn. Jedenfalls bin ich nur mit einer kleinen Berührung durch die ersten 2 Kurven gekommen und dadurch, dass vor mir viele gecrasht sind, bin ich von P9 auf P3 vorgefahren. Schon kurz danach konnten der Steffen und ich den Heiko überholen und uns vom Rest des Feldes absetzten. Ich konnte auch den Steffen überholen, aber er hat mich auch wieder überholt und am Ende kam ich auf P2 hinter Steffen ins Ziel.

:Assetto Corsa: Fazit:

• 1362-fun-banner-shanghai-jpg

Rennen 8 Auswertung Shanghai GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Reifen Auswertung:

• Bei diesem Rennen haben sich alle an die Reifen Regel gehalten.

Die Video-Sichtung-Auswertung:

• Rennen 1, Vorfall 1: Beteiligter Fahrer ist Zobu
      Boxengasse zurück geportet: Ümit wurde bei der Einfahrt zur Box in die Box zurück geportet, er fährt dann eine Runde raus und fährt an die Box zurück und bleibt dann Stehen.

Strafe: Das Rennen wird als DNF gewertet.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Mark Terrenzi
      Unfall: Mark trifft beim Start den Steffen am Heck wodurch dieser dann zuerst in Christian reinrutschte und sich dann wegdrehte, Mark wartete dann nicht.

Strafe: Mark bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Tobi Reeh gegen Andy Decker
      Unfall: Andy trifft in Kurve 9 den Tobias am Heck wodurch sich Tobias rausdrehte, Andy wartet auf Tobias und lässt ihn wieder vorbei.

Strafe: Andy bekommt eine Verwarnung.
    • Rennen 1, Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Philipp Krauslach
      Unfall: Philipp verbrämst sich in Kurve 11 und trifft dabei den Steffen, Philipp lässt den Steffen wieder vorbei.

Strafe: Philipp bekommt eine Verwarnung.
    • Rennen 1, Antragsvorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Philipp Krauslach gegen Heiko Vielhauer
      Unfall: Heiko verbrämst sich in Kurve 6 wodurch er neben die Strecke kommt, beim wieder zurück auf die Strecke fahren trifft er Philipp, Philipp kann mit schaden weiter fahren und Heiko dreht sich.

Strafe: Heiko bekommt eine Durchfahrtsstrafe für das nächste Rennen 1 die er in den ersten 3 Runden andrehten muss.
    • Rennen 1, Antragsvorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Uli.B gegen clemens fischer
      Unfall: Ulrich ist im Kampf mit Michael in Kurve 2 auf der innen bahn, Clemens drängt sich innen rein und berührte den Ulrich am Heck wodurch sich Ulrich wegdrehte, Clemens fährt erst weiter aber hatte ihn dann später wieder vorbeigelassen.

Strafe: Clemens bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+20 Sekunden).
    • Rennen 1, Antragsvorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Mark Terrenzi gegen g3rsi
      Unfall: Christian versucht Stefan in Kurve 14 zu überholen und verbrämst sich dabei, beim Ausgang der Kurve 14 kam Christian durch das verbremsen dann auf den Grün Streifen und als dann aufs Gas ging, drehte er sich genau vor Mark, der nicht mehr ausweichen konnte und in ihn reingefahren war.

Strafe: Christian bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+20 Sekunden).
    • Rennen 1, Antragsvorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Mark Terrenzi gegen g3rsi
      Unfall: Christian versucht Mark vor Kurve 16 zu überholen und kam neben ihm und auch vorbei doch in der Anbremszone zur Kurve 16 kreuzt Christian die Linie von Mark, der an die Box fahren wollte, Christian Bremst und Mark hat keine Chance mehr auszuweichen und trifft den Christian am Heck.

Strafe: Christian bekommt eine Verwarnung.
    • Rennen 2, Vorfall 1: Beteiligter Fahrer ist Michael Weimer  
      DFS in der Letzten Runde: Michael hat beim Antreten einer Strafe die Boxen Ausfahrtslinie überfahren und dadurch eine DFS in der Letzten Runde bekommen.

Strafe: Michael bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+20 Sekunden).
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 2: Beteiligter Fahrer ist Andy Decker

Boxengasse zurück geportet: Andy wurde bei der Einfahrt zur Box in die Box zurück geportet und fährt dann wieder raus und wird später von Assetto Corsa Disqualifiziert weil der keinen Boxenstopp hatte.

Strafe: Das Rennen wird als DSQ gewertet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 3: Beteiligter Fahrer ist Gerd Klemmt
      Boxengasse zurück geportet: Gerd wurde bei der Einfahrt zur Box in die Box zurück geportet und fährt dann wieder raus.

Strafe: Das Rennen wird als DSQ gewertet.
    • Rennen 2, Vorfall 4: Beteiligter Fahrer ist Philipp Krauslach
      Boxengasse zurück geportet: Philipp machte seinen Boxenstopp und fuhr wieder raus, nach Kurve 10 fährt er dann links an die Seite und Springt zurück in die Box und bleibt dann in der Box Stehen.

Strafe: Das Rennen wird als DNF gewertet.
    • Rennen 2, Vorfall 5: Beteiligte Fahrer sind Andy Decker gegen Holger Heller
      Unfall: Holger fährt beim Start zu schnell in Kurve 1 rein wodurch er den Andy am Heck trifft so das Andy sich wegdrehte, Holger hat danach nicht auf den Andy gewartet.

Strafe: Holger bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).
    • Rennen 2, Vorfall 6: Beteiligte Fahrer sind Christian Lehner gegen Zobu
      Unfall: Ümit überholt Stefan auf der Langen geraden hin zur Kurve 14, beim Anbremsen auf Kurve 14 verbremste sich Ümit deutlich und fuhr in Christian rein wodurch sich beide leicht drehten, dadurch konnte Stefan an beide vorbeifahren.

Strafe: Ümit bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+20 Sekunden).
    • Rennen 2, Vorfall 7: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Philipp Krauslach
      Unfall: Philipp fährt beim Start zu schnell in Kurve 1 rein und Drück dabei den Guido von der Strecke, Philipp wartete nicht auf Guido.

Strafe: Philipp bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).
    • Rennen 2, Vorfall 8: Beteiligte Fahrer sind Heiko Vielhauer gegen Kai Vandre
      Unfall: Kai verbremste sich in Kurve 6 und trifft dabei den Heiko, der sich dadurch rausdrehte, Kai blieb dann mitten in der Kurve stehen, wodurch ein Auffahrunfall passierte und danach fuhr Kai dann weiter, ohne auf Heiko zu warten.

Strafe: Kai bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).
    • Rennen 2, Antragsvorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Philipp Krauslach gegen Zobu
      Unfall: Ümit verbremste sich in Kurve 9 und trifft dabei den Philipp am Heck, der sich dadurch rausdrehte, Ümit wartete dann nicht auf Philipp.

Strafe: Ümit bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).
    • Rennen 2, Antragsvorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Uli.B gegen Tobi Reeh
      Unfall: Tobias fährt beim Start zu schnell in Kurve 1 rein wodurch er den Ulrich dann drehte und dadurch in weiterer folge mehrere Unfälle verursachte.

Strafe: Tobias bekommt eine Qualifying Sperre für den nächsten Termin, bei dem er mit fährt.
    • Rennen 2, Antragsvorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Mark Terrenzi gegen Holger Heller
      Unfall: Holger verbremste sich in Kurve 9 und trifft dabei den Mark am Heck, der sich dadurch rausdrehte, Holger wartete auf Mark und ließ ihn wieder vorbei.

Strafe: Holger bekommt eine Verwarnung.
    • Rennen 2, Antragsvorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Michael Weimer gegen Uli.B
      Unfall: Ulrich verbremste sich in Kurve 6 und trifft dabei den Michael am Heck wodurch er sich rausdrehte, Ulrich wartete nicht auf Michael.

Strafe: Ulrich bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von zwei DFS (+40 Sekunden).

Durch diese Strafen gab es Positionsverschiebungen:

Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Chang GP Termin 9 bereits bekannt gegeben wurden.

Wichtig

Fahrt in den ersten paar Runden besonders Vorsichtig und wenn ihr jemanden von der Strecke drängt oder rausdreht wartet auf diesen Fahrer, wichtig dabei ist das ihr nicht sofort stehen bleiben sollt den so wird meist der nachfolge verkähr geferdet und es passieren weitere Unfälle die nicht passieren müssen, fahrt zuerst etwas weiter bis ihr an eine stelle kommt wo ihr ohne die anderen zu gefehrden auf euren gegener warten könnt. Fahrer die nicht warten werden auch härter bestraft als Fahrer die auf ihre gegner warten.

Die neue Tabelle wird dann im laufe des Morgigen Tages neu hochgeladen.

So das sollte es nun gewesen sein :)

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

• Sorry Mark :) Hatte den Vorfall schon vergessen :D

• ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Antragsvorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Mark Terrenzi gegen g3rsi
      Unfall: Christian versucht Stefan in Kurve 14 zu überholen und verbrämst sich dabei, beim Ausgang der Kurve 14 kam Christian durch das verbremsen dann auf den Grün Streifen und als dann aufs Gas ging, drehte er sich genau vor Mark, der nicht mehr ausweichen konnte und in ihn reingefahren war.

Strafe: Christian bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+20 Sekunden).