Chang GP Termin 9

• 1382-fun-banner-chang-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 12

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 5

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen:

Video Startet kurz bevor ich auf meine Quali Runde gehe :)

:Assetto Corsa: Fazit: Beide Rennen das Maximum rausgeholt und so für das Team gute Punkte eingefahren :) leider habe ich dadurch nicht so viele kg verloren wie erhofft aber gut in Indien werde ich versuchen dennoch so weit nach vorne zu kommen wie es geht :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: 2

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 9 oder 10

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 4

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: :Soft Slick:--> :Medium Slicks:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: :Medium Slicks:--> :Soft Slick:

:Assetto Corsa: Quali: leider nur P2, da ich in der letzten Kurve auf Clemens aufgelaufen bin. Nochmal sorry für den Rempler.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Gut gestartet und dann in Kurve 3 zu weit raus gekommen und Plätze verloren. Dann in T5 ganz leicht verbremst und Holger gedreht. Hab dann auf ihn gewartet und das Rennen dann von hinten in Angriff genommen.

:Assetto Corsa: Rennen 2: mit einer alternativen Strategie wollte ich weit vorfahren. Nach dem Stuppser in T1 kam noch ein Dreher dazu, muss mal schauen, ob ich angeschoben wurde. Dann von fast ganz hinten durchs Feld gefahren. Konnte auf den Medium gut mithalten und auf den Soft dann bis P4 vorfahren.

:Assetto Corsa: Fazit: Schwierig, einerseits tolle Runden gefahren, andererseits zu viele Zwischenfälle, die bessere Ergebnisse verunmöglicht haben. Teamkollege hat einen Sieg eingefahren, das ist schon mal gut. Es geht weiter voran.

• :Assetto Corsa: Position Quali:4

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:DNF

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:1

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:soft-medium war der Plan :rolleyes:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:soft-medium

:Assetto Corsa: Quali: Nach Plan gelaufen unter die Top 5 zu kommen am Ende P4 geworden damit super zufrieden gewesen.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Guter Start gefahren aus Turn 2 gut raus gekommen und konnte dann mich zwischen Philipp und Michael durch "drücken" ;-) Dann kam was nicht kommen sollte, bekam von meinem "lieben" Teamkollegen8o eins aufs Heck beim einlenken in die Kurve und somit nahm das Unheil seinen Lauf, ich drehte mich von der Strecke musste komplettes Feld vorbei lassen und beim zurück fahren wurde ich nochmals getroffen von Michel der bei der Kollision von Philipp und mir wohl auch abgeflogen war !

Musste nicht in die Box hatte nur geringe Schäden am Auto also ging's drum "Schadensbegrenzung" zu betreiben was auch gut voran ging bis P9 ging's vorwärts als ich "Pfosten" feststellte das ich gerade an der Boxeneinfahrt vorbei gefahren war und eigentlich zum Tanken und Reifenwechsel rein kommen sollte/wollte! Also wars das mit Rennen 1 ...Kein Sprit mehr!

:Assetto Corsa: Rennen 2: Rennen 2 von P15 gestartet und das lief dann von Anfang bis Ende perfekt! Beim Start gab es vor mir einige Kollisionen, an denen ich vorbei fahren konnte ohne dabei Kollisionen zu kassieren! Auf P7 ging es dann in Runde 2 und von da ab ging's nur noch vorwärts. Schöne Fights mit Ümit,Kai,Mark,Jochen geführt ....Leider musste Ümit vorzeitig aufgeben, da Ihm der Sprit ausging und er sein Rennen vorzeitig beenden musste! Ich hätte gern noch mit ihm die letzte Runde gekämpft ! Am Ende mit meinem ersten Sieg im Fun Cup sehr zufrieden und happy ! Ich danke Allen die mit gefahren sind für ein schönes, aufregendes und weitgehend faires Rennen !:thumbup::saint:;)

:Assetto Corsa: Fazit:Erster Sieg im Fun Cup auf einer Strecke mit der ich nie richtig "warm" geworden war ! Damit nicht gerechnet und sehr zufrieden! :P

• 1382-fun-banner-chang-jpg

Rennen 9 Auswertung Chang GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Reifen Regel Auswertung:

• Heiko Vielhauer ist im Qualifying seine schnellste Runde mit den Soft Reifen gefahren und beim Start in das erste Rennen dann mit dem Medium Reifen.
      Chang-Qualifying.pngChang-Rennen.png
      (Erstes Bild Qualifying, zweites Bild Rennen 1)

Strafe: Das erste Rennen von Heiko wird als DSQ gewertet.

Die Video-Sichtung-Auswertung:

• Rennen 1:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Holger Heller und Michael Weimer gegen Philipp Krauslach
      Unfall: Holger und Michael gehen nebeneinander in die Kurve 4, Holger innen und Michael außen, Philipp versucht sich noch innen mit etwas Überschuss reinzusetzen und berührt dabei den Holger, der sich dadurch drehte und in Michael reinflog und dadurch wurde dann in weiterfolge ein Massen Crash verursacht, Philipp wartete auf die beiden und ließ sie wieder vorbei.

Strafe: Philipp bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+22 Sekunden, Selbes vergehen bereits in Shanghai mit einer Verwarnung bestraft worden).

• Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Stephan Z. gegen Philipp Krauslach
      Unfall: Nach dem der Philipp einen Massen Crash verursacht, hatte bremst er aus unerklärlichen Grund, dadurch versucht der Stephan an ihn links vorbeigehen und dabei lenkt der Philipp in ihn rein und verursacht gleich den nächsten Unfall.

Strafe: Philipp bekommt eine Qualifying Sperre für das nächste Rennen.

• Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Zobu
      Unfall: Guido fährt nach Kurve 7 gerade aus und hinter ihm Ümit, Ümit trifft Guido hinten am Heck wodurch Guido ins Schlingern kommt und von der Strecke abkommt, dadurch verliert Guido zwei Plätze, Ümit fährt weiter.

Strafe: Zobu bekommt eine Qualifying Sperre für das nächste Rennen (Selbes vergehen bereits in Shanghai).

• Antrags Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Michael Weimer gegen Heiko Vielhauer
      Time Code, Rennen 1: 0:37:16.
      Überrundung: Heiko kämpft mit Michael obwohl er bereits Überrundet wird und gefährdet dabei den Michael.

Strafe: Heiko bekommt eine Verwarnung.

• Rennen 2:
    • Vorfall 1: Mehrere Fahrer waren Beteiligt
      Startunfall: Es war hier wirklich sehr schwer einen schuldigen auszumachen.

Strafe: NFA (No further Action).

• Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Heiko Vielhauer
      Unfall: Heiko kommt durch den Startunfall weit raus auf den Astro Turf und versucht da Vollgas zu geben dabei kommt ihm das Heck wodurch er dann den Steffen am Heck erwischte und dieser sich dann rausdrehte, danach kommt Heiko erneut ohne Rücksicht zurück auf die Strecke wodurch gleich noch ein Unfall passierte.

Strafe: Heiko bekommt eine DFS am nächsten Rennabend in Rennen 1 die in den ersten 3 Runden angetreten werden muss.

• Vorfall 3: Beteiligter Fahrer ist Heiko Vielhauer
      Inlap nicht beendet: Heiko fährt kurz nach der ersten Kurve Links raus aufs Grün und geht dann mit ESC zurück in die Box und fährt somit die Inlap nicht zu Ende.

Strafe: Das Rennen von Heiko wird als DSQ gewertet.

• Antrags Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer gegen Uli.B
      Time Code, Rennen 2: 0:13:44
      Unfall: Clemens Bremst im Kampf gegen Holger die Letzte Kurve an und beim Einlenken kommt dann Ulrich mit Totalen Überschuss innen reingestochen und trifft dabei Clemens in die Seite wodurch beide von der Strecke abgekommen sind, Ulrich wartete danach nicht auf Clemens.

Strafe: Ulrich bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+22 Sekunden) + wegen wiederholten anfallen (Strafe wegen demselben Vergehens in Shanghai) eine Quali Sperre für das nächste Rennen.

• Antrags Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Stefan Herler gegen Uli.B
      Time Code, Rennen 2: 0:18:20
      Unfall: Ulrich versucht in Kurve 1 sehr Optimistisch zu Überholen wodurch er den Stefan am Heck erwischt der sich dadurch leicht wegdreht.

Strafe: Ulrich bekommt eine DFS am nächsten Rennabend in Rennen 2 die in den ersten 3 Runden angetreten werden muss.

• Antrags Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer gegen Michael Weimer
      Time Code, Rennen 2: 0:32:11
      Unfalls: Clemens bremst auf Kurve 1 an, Michael wird vom Bremsmanöver von Clemens überrascht und erwischt ihn am Heck so, das sich Clemens rausdrehte,
      Michael wartete auf Clemens und ließ ihn wieder vorbei.

Strafe: Michael bekommt eine Verwarnung (Erste Vorfall mit Michael).

Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 1:

Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 2:

Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Indien GP Termin 10 bereits bekannt gegeben wurden.

Strafen die beim Rennen auf dem Buddh International Circuit angetreten werden müssen:

• DerMaas Qualifying Sperre (Strafe noch vom Zhuhai Rennen).
    • Tobi Reeh Qualifying Sperre (Strafe noch vom Shanghai Rennen).
    • Uli.B Qualifying Sperre + DFS im zweiten Rennen die innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden muss.
    • Zobu Qualifying Sperre.
    • Philipp Krauslach Qualifying Sperre.
    • Heiko Vielhauer DFS im ersten Rennen die innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden muss.

Die Tabelle wird dann im Laufe des Morgigen Tages neu hochgeladen.

So das sollte es nun gewesen sein :)

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Philipp,

Ich denke ich muss dir nachhilfe geben was im Reglement steht.

Hier ein Auszug vom Reglement:

Zitat

Verhalten bei Unfällen oder Drehern:

1. Verursacher: Sollte ein Fahrer einen anderen Fahrer von der Strecke rammen/stoßen wird der Fahrer dazu angehalten auf den anderen Fahrer, den er rausgehauen hat, zu warten egal wie viele Plätze er verliert. Sollte man nicht genau wissen, ob man schuld war oder nicht wird der Fahrer ebenfalls dazu angehalten auf den anderen Fahrer zu warten egal wie viele Plätze er verliert.

Zusatz: Der Verursacher sollte nicht gleich direkt am Unfalls Ort auf seinen Gegner warten da so meist nur noch weitere Unfälle passieren können, der Verursacher sollte zuerst normal weiterfahren, bis er zu einer geeigneten Stelle kommt, wo er auf den Unfall Gegner warten kann, um ihn wieder vorbeizulassen.
    2. Geschädigter: Bei Unfällen wird weitergefahren und nicht mit "ESC" zurück in die Box gegangen. Wichtig behaltet die Ruhe und regt euch nicht auf das macht es nur schlimmer.

Ich habe den bereich der hier zur anwendung gekommen wäre mal gelb makiert.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Ein Dank an die Reko an der Stelle!:thumbup::thumbup::thumbup:

Auch wenn wir alle nicht heiß auf das Ergebnis sind:saint:Aber ohne Disziplin geht es nicht mal in einem FUN CUP;)

Den Schei*** muss auch wer in seiner Freizeit machen und diesmal gab es (nach Shanghai) offensichtlich wieder viel zu tun...

Daher nochmals:

Große Lob und ein Danke für euren Einsatz:

Leen

Turbomeister

Stefan Herler

Michael Weimer

SIMUCUBE 2 PRO Base + diverse Eigenbaulenkräder

FANATEC: ClubSport Pedale V3 invertiert

► Alu Rig und Triple Monitor ► CPU: AMD Ryzen 5 3600 ► GPU: ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
    ► RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX Black, DDR4-RAM 3200 MHz, CL 16
    ► Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming Mainboard
    ► SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2
    ► Netzteil: be quiet!
    ► Gehäuse: be quiet! DARK BASE PRO 900 rev. 2