SPA-Francorchamps GP Termin 1

  • 1435-fun-banner-spa-francorchamps-jpg


    :Assetto Corsa: Position Quali:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Quali:


    :Assetto Corsa: Rennen 1:


    :Assetto Corsa: Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Video Bereich:


    :Assetto Corsa: Fazit:


    Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:




    Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 1

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 1

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 2

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Medium:)

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Medium:)


    :Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen:


    (Das Video Startet beim Start in die Einführungsrunde)


    :Assetto Corsa: Fazit: Zwei tolle Rennen für mich :) das erste Rennen konnte ich mit einem guten Start und der Tatsache das francesco keine Qualifying Runde fahren konnte Gewinnen :) das Zweite Rennen begann etwas turbulent aber durch einen guten frühen Stopp konnte ich mich sogar noch bis auf Platz 2 vorkämpfen :) Jetzt geht es ab nach Oschersleben mit meinem Gepäck am Rücken, mal schauen, wo ich im Rennen landen werde :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • 1435-fun-banner-spa-francorchamps-jpg


    Rennen Termin 1 Auswertung SPA-Francorchamps GP


    ?thumbnail=1

    SRV FIA Meldung:


    Die Video-Sichtung-Auswertung:

    • Qualifying:
    • Vorfall 1: Fahrer Friedi
      Inlap: Friedi fährt die Inlap zu Ende fährt aber nicht in die Boxengasse und drückt dann auf der Start-Ziel die ESC Taste.

      Strafe: Friedi bekommt eine Verwarnung.
      Zusatz: Bitte darauf achten, dass ihr in die Box fahrt, beim nächsten Mal werden wir die DSQ für den Rennabend aussprechen.

    • Rennen 1: erste 3 Runden:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Michael Weimer gegen Tobi Reeh
      Unfall: Michael fährt die erste Kurve außen an, Tobias fährt innen und macht die Lenkung zu früh auf wodurch er dann den Michael
      am Heck trifft und ihn rausdreht.

      Strafe: Tobias bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.
    • Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind [Hey] Be nice! , Friedi , Knobi gegen Guido W
      Unfall: Guido verschaltet sich wird in der Beschleunigungsphase sehr langsam, dadurch fährt Friedi ihm ins Heck wodurch sich Guido dann in Yvan drehte und dieser dann so blöd auf die Strecke zurück kam das Friedi und auch Klemens ihn Yvan reinfuhren, Guido fährt weiter.

      Strafe: Guido bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+25 Sekunden).
    • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind g3rsi gegen Andy Decker
      Unfall: Andy kommt in der Doppel Links rechts von der Strecke und fährt dann wieder ohne Rücksicht auf seine Verfolger wieder zurück auf die Rennstrecke und verursacht dabei eine Kollision mit Christian und fliegt dann ab.

      Strafe: Andy bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.

    • Rennen 2: erste 3 Runden:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Michael Weimer und mehrere Fahrer gegen g3rsi
      Unfall: Christian kommt nach Kurve 1 auf den Grün streifen und verliert beim Gas geben sein Auto und trifft dabei den Michael, beide fahren dann nebeneinander Richtung Eau Rouge, Christian lässt dann auch der innen Seite keinen Platz wodurch er dann den Michael in die Mauer drängt und dadurch ein Massen Unfall verursacht.

      Strafe: Christian bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+25 Sekunden) + eine Quali Sperre am nächsten Rennabend.
    • Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Friedi gegen Guido W
      Unfall: Guido fährt neben Friedi Richtung Eau Rouge, Guido drängt dabei den Friedi Richtung wand, Friedi lässt dann locker damit er nicht in die wand, fährt.

      Strafe: Guido bekommt eine Verwarnung mit Beobachtung in den nächsten Rennen.
    • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Ralph Wentland
      Unfall: Ralph und Guido fahren Nebeneinader auf der Kemmel Straight, Ralph lenkt dann in Les Combes so ein als ob niemand neben ihm wäre und fährt so in Guido rein, dadurch drehte sich der Ralph.

      Strafe: Ralph bekommt eine Verwarnung.
    • Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Zobu und DerMaas
      Unfall: Steffen fährt auf der Start-Ziel, hinter ihm der Ümit und der Marcel, Ümit und Marcel versuchten beide innen den Steffen in Kurve 1 zu Überholen, dadurch berührten sich Marcel und Ümit, Ümit rutschte durch die Berührung dann in den Steffen rein und drehten ihn leicht, beide (Marcel und Ümit) fuhren weiter.

      Strafe: Marcel bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+25 Sekunden) + eine Quali Sperre am nächsten Rennabend.
      Strafe: Ümit bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von einer DFS (+25 Sekunden).
    • Vorfall 5: Beteiligte Fahrer sind Friedi gegen Andy Decker
      Unfall: Friedi fährt auf der Kemmel Straight und Andy Probiert auf dem Gras zu Überholen, Andy kam dann kurz vor dem Bremspunkt zur Les Combes zurück auf die Strecke und bremste dann zu spät, dadurch fuhr er gerade aus weiter und kam dann sehr unsicher wieder zurück auf die Rennstrecke und dabei kam es zum Zusammenstoß mit Friedi.

      Strafe: Andy bekommt eine DFS am nächsten Rennabend die innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden muss.

    Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 1:

    Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 2:

    Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Oschersleben GP Termin 2 bereits bekannt gegeben wurden.


    Strafen die beim Rennen auf Oschersleben angetreten werden müssen:

    • Andy Deckermuss im ersten Rennen eine DFS innerhalb der ersten drei Runden antreten.
    • g3rsi muss im Qualifying in der Boxengasse stehen bleiben und so die Quali Sperre antreten.
    • DerMaas muss im Qualifying in der Boxengasse stehen bleiben und so die Quali Sperre antreten.

    Die Tabelle wird dann im Laufe des Morgigen Tages neu hochgeladen.


    So das sollte es nun gewesen sein :)


    Euer Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Herler ()

  • Nichts für Ungut aber für Vorfall #4 würde ich gerne den Zeitstempel wissen.


    Und weshalb ein unterschiedliches Maß der Bestrafung gewählt wurde wäre auch interessant.


    Würde mir das gerne genauer anschauen um wenigstens etwas daraus zu lernen 8)

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X @Wakü - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 16 GB G.Skill Trident Z 3200Mhz - GPU: KFA2 GTX1080 ti EXOC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: Heusinkveld Sprint

  • Nichts für Ungut aber für Vorfall #4 würde ich gerne den Zeitstempel wissen.


    Und weshalb ein unterschiedliches Maß der Bestrafung gewählt wurde wäre auch interessant.


    Würde mir das gerne genauer anschauen um wenigstens etwas daraus zu lernen 8)

    Zweites Rennen, zweite Rennrunde, erste Kurve.


    Du hattest eine härtere Strafe bekommen weil du in erster Linie der Hauptverursacher des Unfalls warst und das ganze auch noch verhindern hättest können indem du da einfach abgewartet hättest und nicht reinstichst (du hattest auch als letzter in Bunde die beste Sicht auf die Situation), wo es nur zu einem Unfall kommen konnte.

    Ümit hat ebenfalls eine Teilschuld bei dem Unfall bekommen und wurde deswegen ebenfalls bestraft.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • :Assetto Corsa: Position Quali:

    Danke für die Erklärung. Habe ich nicht so wild in Erinnerung aber kann mich auch täuschen da generell viel los war ^^ Aber werde ich mir anschauen.

    Dann sorry an Zobu und Turbomeister für den Übermut :(

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X @Wakü - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 16 GB G.Skill Trident Z 3200Mhz - GPU: KFA2 GTX1080 ti EXOC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: Heusinkveld Sprint

  • Ich hab mir die Replay jetzt einige Male aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe angeschaut.


    In dem Moment wo ich entschieden habe innen rein zu stechen gab es noch keine Situation zu vermeiden da Zobu noch einige Meter hinter Turbomeister war. Erst als ich im Helicorsa schon neben Ümit war wurde hier noch in meine Richtung gezogen. Zudem halte ich meine Linie so eng es geht innen und werde noch von außen angefahren.


    Ich möchte hier niemandem die Schuld zuweisen oder mich davon befreien aber das ist das was auf dem Replay zu sehen ist und meiner Meinung nach ein Rennunfall. Bei einem Endurance Rennen hätte man wahrscheinlich abgewartet aber in einem Sprintrennen nutzt man solch eine Lücke.


    Das Strafmaß gleich zu setzen mit dem Auslösen des Massencrashs in Runde 1 kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.


    Sicher hat das hier keinen Einfluss mehr auf die ausgesprochene Strafe bzw. die Strafen und ich werde diese auch annehmen aber dennoch wollte ich meine Sicht der Dinge hier vertreten.

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X @Wakü - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 16 GB G.Skill Trident Z 3200Mhz - GPU: KFA2 GTX1080 ti EXOC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: Heusinkveld Sprint

  • ?thumbnail=1

    SRV FIA Meldung:


    Die Video-Sichtung-Auswertung Korrektur:


    Bei Andy Decker wurde die Strafe angepasst, die Änderungen wurden im oberen Post Gelb Markiert.


    Euer Admin Team

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Ralph Wentland
    Unfall: Ralph und Guido fahren Nebeneinader auf der Kemmel Straight, Ralph lenkt dann in Les Combes so ein als ob niemand neben ihm wäre und fährt so in Guido rein, dadurch drehte sich der Ralph.


    OK ... Meine Wahrnehmung war eine andere, aber eben mein Wahrnehmung ... ist für mich i.O. und natürlich kann ich meinen, im Interview, getätigten Unmut gegenüber Guido nicht ungeschehen machen, aber GUIDO ... ich bitte um Entschuldigung und am Ende habe ich mir selber "weh" getan ... im Übrigen war dies dann nicht der einzige Schmerz den ich mir in beiden Rennen zugeführt habe :-) ...


    Grüsse an ALLE

  • DerMaas

    Ganz ehrlich, da unterschätzt Du die Situation. Ich habe Dich im Rückspiegel gesehen und wusste, das geht nicht gut, bin daher die Kurve nicht eng gefahren, da ich hoffte, es geht gut. Der Leidtragende war ich, da meine Karre kaputt war und das in der 2. Runde. Ärgerlich. Wenn man solche Manöver fährt in der Hoffnung es geht gut, nun ja. Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr den Crash nicht gemerkt habt, oder warum fahrt ihr mit Volldampf weiter? Das ärgert mich echt und ich empfinde es auch als Rücksichtslos. Du an meiner Stelle wärst auch nicht amused.


    Schwamm drüber, beim nächsten Mal anders machen.

    "Wer, wenn nicht wir?!"

  • SimSync.de
    SimSync.de
  • Turbomeister

    War vielleicht etwas optimistisch von mir und wäre durchaus mit weniger Risiko an einer anderen Stelle oder in der nächsten Runde auch machbar gewesen.

    Möchte mich hier noch bei dir und Zobu entschuldigen. Wird nicht mehr vorkommen :)


    Und sicher wäre ich ebenfalls nicht amused und kann dich absolut verstehen.

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X @Wakü - Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC - Memory: 16 GB G.Skill Trident Z 3200Mhz - GPU: KFA2 GTX1080 ti EXOC Wheel: VRS Direct Force Pro Pedale: Heusinkveld Sprint

  • :Assetto Corsa: Position Quali:

    Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Ralph Wentland
    Unfall: Ralph und Guido fahren Nebeneinader auf der Kemmel Straight, Ralph lenkt dann in Les Combes so ein als ob niemand neben ihm wäre und fährt so in Guido rein, dadurch drehte sich der Ralph.


    OK ... Meine Wahrnehmung war eine andere, aber eben mein Wahrnehmung ... ist für mich i.O. und natürlich kann ich meinen, im Interview, getätigten Unmut gegenüber Guido nicht ungeschehen machen, aber GUIDO ... ich bitte um Entschuldigung und am Ende habe ich mir selber "weh" getan ... im Übrigen war dies dann nicht der einzige Schmerz den ich mir in beiden Rennen zugeführt habe :-) ...


    Grüsse an ALLE


    Alles gut Ralph. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Wir wollem doch nur spielen. :)

    Viele Grüße

    Guido

  • Hallöchen,;););)


    ich bin echt stolz auf euch das wir so eine tolle Liga geworden sind auch wenn hier Unstimmigkeiten sind oder Probleme sind oder oder , wird hier keiner angegriffen oder aufeinander los gegangen. Ihr redet ganz vernüftig miteinander und respektiert euch.

    Das hatten wir ja mal anders hier deswegen wollte ich das einfach mal los werden.:whistling::whistling:



    Okay vielleicht denken einige oh gott schleimi :S:S:S:S aber wie schon geschrieben wollte ich das einfach mal kundt tun.;);)



    Auf in weitere schöne Rennen freu mich schon aufs kommentieren :*



    LG


    Leen