Oschersleben GP Termin 2

• 1509-fun-banner-oschersleben-jpg

:Assetto Corsa: Position Quali:

:Assetto Corsa: Position Rennen 1:

:Assetto Corsa: Position Rennen 2:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:

:Assetto Corsa: Quali:

:Assetto Corsa: Rennen 1:

:Assetto Corsa: Rennen 2:

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit:

Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:

Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 4

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 4

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Medium:)

:Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Medium:)

:Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen:

(Video Startet kurz vor Rennstart Rennen 1)

:Assetto Corsa: Fazit: Ein recht guter Abend für mich mit zweimal Platz 4 und den 100 kg kann ich mehr als zufrieden sein :) Jetzt geht es mit 120 kg zum Red Bull Ring wo ich in den letzten Rennen schon immer Pech hatte :/ mal schauen vielleicht wendet sich das Platt ja mal und der Fluch wird gebrochen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• 1509-fun-banner-oschersleben-jpg

Rennen Termin 2 Auswertung Oschersleben GP

?thumbnail=1

SRV FIA Meldung:

Die Video-Sichtung-Auswertung:

• Qualifying:
    • Vorfall 1: Fahrer ?
      Inlap: ?

Strafe: ?

• Rennen 1: erste 3 Runden:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind ? gegen ?
      Unfall: ?

Strafe: ? bekommt ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1: Sichtungs-Antrag:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer gegen PogoBerlin .
      Time Code: 00:26:49
      Unfall: Michael R. verliert nach der Schikane sein Auto und kommt von der Strecke ab, danach fährt er sehr gefährlich wieder zurück auf die Rennstrecke wodurch Clemens nur durch eine gute Reaktion ausweichen konnte.

Strafe: Michael R. bekommt eine Verwarnung.
    • Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Mark Terrenzi .
      Time Code: 00:32:03
      Unfall: Robin fährt Kurve 1 und 2 ganz normal, Mark ist etwas zu schnell dran und schubste ihn von hinten und drehte ihn, Mark wartet sehr brave.

Strafe: Mark bekommt eine Verwarnung.
    • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Mark Terrenzi
      Time Code: 00:34:03
      Unfall: Robin fährt in Kurve 3 etwas außen an, Mark versucht dann innen rein zu stechen und beim Ausgang der Kurve kam es dann zur Berührung.

Strafe: Mark bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.
    • Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Andi Vazzen gegen Mark Terrenzi
      Time Code: 00:36:20
      Unfall: Robin kommt mit Mark im Schlepptau an den Überrundeten Andi ran, Robin versucht dann beim Ausgang der letzten Schikane zu Überrunden und trifft dabei den Andi am Heck und drehte sich, Mark konnte dann nicht mehr ausweichen und Trifft dabei den sich wegdrehenden Robin am Heck wodurch er sich dann von der Strecke dreht.

Strafe: NFA (No further Action).
      Zusatz: Überrundungen in der Kurve sind nie leicht und es können dadurch immer Unfälle passieren deswegen seit nicht ungeduldig und wartet auf eine Situation wo es sich locker ausgeht, wo der zu Überrundende auch die Möglichkeit bekommt euch vorbeizulassen.

• Rennen 2: erste 3 Runden:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Friedi gegen Tobi Reeh .
      Unfall: Friedi fährt in Kurve 3 außen an, Tobias fährt innen rein und beim Ausgang der Kurve kam es dann zur Berührung wodurch sich Friedi rausdreht, Tobias fährt weiter.

Strafe: Tobias bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.
    • Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Knobi .
      Unfall: Klemens und Guido fahren in die Letzte Kurve, Guido bremst sehr spät wodurch er den Klemens in die Seite fährt und beide von der Strecke abkommen, Guido fährt zwar langsam weiter lässt den Klemens aber nicht vorbei.

Strafe: Guido bekommt ein Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.
    • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Ralph Wentland .
      Unfall: Steffen fährt in Kurve 2 und hat hinter sich den Ralph, Ralph fährt dem Steffen ins Heck wodurch sich beide rausdrehen, Ralph fährt danach weiter, ohne den Steffen wieder vorbeizulassen.

Strafe: Ralph bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2: Sichtungs-Antrag:
    • Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Kai Vandre gegen Mark Terrenzi .
      Time Code: 00:06:29
      Unfall:
      Start, Friedi verschläft den Start wodurch Kai und Mark ausweichen mussten danach kam es zu kleineren Berührungen zwischen Mark und Friedi.

Strafe:
      NFA (No further Action).
    • Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Friedi gegen Mark Terrenzi .
      Time Code: 00:06:39
      Unfall: Start, Friedi bekommt von Mark einen leichten Rempler wodurch er den Robin leicht berührt.

• Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Kai Vandre gegen clemens fischer .
      Time Code: 00:08:20
      Unfall: Kai und Clemens fahren hintereinander auf Kurve 1 zu, Robin fährt hinter Mark und probiert ihn in Kurve 1 zu Überholen dabei verpasst er komplett den Bremspunkt und fährt in Kai und in Clemens rein wodurch sich alle drei rausdrehten und es in folge durch diesen Unfall zu weiteren Unfällen kam.

Strafe: Robin bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Qualifying Sperre für das nächste Rennen.
    • Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Robin_Vandre gegen Turbomeister .
      Time Code: 00:08:50
      Unfall: Steffen kam nach einem Unfall in Kurve 2 zurück auf die Strecke und kam dann auf der Außenseite in Fahrtrichtung zum Stehen, Clemens, Kai und Robin kamen dann nach deren Unfall an Steffen ran, Steffen rollte langsam quer über die Strecke und Kai und Robin mussten etwas ausweichen aber es kam dabei zu keinem Unfall und zu keiner Berührung.

• Vorfall 5: Beteiligte Fahrer sind Kai Vandre gegen Holger Heller .
      Time Code: 00:33:12
      Unfall: Kai überholt nach der letzten Schikane den Holger, beide fahren auf die vorletzte Kurve zu wo Kai dann früher auf die Bremse ging, wodurch der Holger dann nach innen ausweichen musste (es kam zu keiner Berührung), Kai hatte innen auch den weg offen gelassen, beim Ausgang der Kurve kam dann der Kai mit allen 4 Rädern ins Kies und wurde dadurch stark abgebremst und als der Kai dann wieder zurück auf die Strecke wollte kam der Holger und es kommt zu einer sehr leichten Berührung der beiden.

Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 1:

Positionsverschiebungen durch die Strafen im Rennen 2:

Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Red Bull Ring GP Termin 3 bereits bekannt gegeben wurden.

Strafen die beim Rennen auf dem Red Bull Ring angetreten werden müssen:

• Andy Decker muss im ersten Rennen eine DFS innerhalb der ersten drei Runden antreten (Strafe noch von SPA).
    • Robin_Vandre muss im Qualifying in der Boxengasse stehen bleiben und so die Quali Sperre antreten.

Die Tabelle wird dann im Laufe des Morgigen Tages neu hochgeladen.

So das sollte es nun gewesen sein :)

Euer Admin Team

Stefan1507-Signatur.png

• Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Guido W gegen Knobi .

Unfall: Klemens und Guido fahren in die Letzte Kurve, Guido bremst sehr spät wodurch er den Klemens in die Seite fährt und beide von der Strecke abkommen, Guido fährt zwar langsam weiter lässt den Klemens aber nicht vorbei.

Strafe: Guido bekommt ein Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.

Knobi Sorry das ich dich da abgeschossen habe. Mein Bremspunkt war wohl sehr optimistisch. :-( Also 100% meine Schuld. Ich habe danach sehr langsam gemacht und etliche Autos sind vorbei gefahren. Ich dachte auch das du wieder vorbei warst. Es war nicht meine Absicht nicht zu warten. :-(

Viele Grüße

Guido

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Turbomeister gegen Ralph Wentland .

Unfall: Steffen fährt in Kurve 2 und hat hinter sich den Ralph, Ralph fährt dem Steffen ins Heck wodurch sich beide rausdrehen, Ralph fährt danach weiter, ohne den Steffen wieder vorbeizulassen.

Strafe: Ralph bekommt eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden + eine Zeitstrafe in Höhe von +20 Sekunden.

Hallo Steffen, es bleibt nur mich bei Dir zu entschuldigen! War direkt nach dem Start vermute ich!? Ich habe die Szene nicht im Kopf oder im Video angesehen, ABER das macht es jetzt auch nicht besser! SORRY - definitiv keine Absicht! Gruss

• :Assetto Corsa: Position Quali:

Mark, das war schon sehr mutig von dir. ;)

Robin war für mich in der Kurve überraschend langsam, im Vergleich zu den Runden zuvor, vielleicht war er irritiert, dass in dem Moment ein Auto aus der Box kam und seine Linie hätte kreuzen können.

Alles Spekulation.

Er war für mich überraschend langsam, ich zu schnell dran. Rumms.

Leider blieb mir nichts Anderes übrig, wie auf Robin zu warten🙈

SIMUCUBE 2 PRO Base + diverse Eigenbaulenkräder

FANATEC: ClubSport Pedale V3 invertiert

► Alu Rig und Triple Monitor ► CPU: AMD Ryzen 5 3600 ► GPU: ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING
    ► RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX Black, DDR4-RAM 3200 MHz, CL 16
    ► Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Gaming Mainboard
    ► SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2
    ► Netzteil: be quiet!
    ► Gehäuse: be quiet! DARK BASE PRO 900 rev. 2

Einmal editiert, zuletzt von Mark Terrenzi ()

Könnt ihr euch den Unfall von Tobi Reeh und Friedi bitte nochmal anschauen. Meiner Meinung nach lenkt Friedi in Tobi rein und somit kann Tobi nur noch schwer ausweichen, selbst wenn er auf die Bremse steigt.

Leider ist
    es dafür zu spät Clemens und wenn überhaupt hätte einer der Beteiligten die ReKo anschreiben müssen.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

undertaker-Signatur.png

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Tobi Reeh

Ich hab deine Nachricht mit den anderen geteilt, weshalb wir uns diese Situation auch sehr genau angeschaut haben und sind zu dieser Entscheidung gekommen.

Zum einen hattest du den Friedi Hinten links am Heck erwischt, wodurch es erst dazu kam das Friedi etwas enger wurde den wo hätte er denn hin sollen er hatte dir innen zuerst genug Platz gelassen und hättest du ihn dann nicht am Heck erwischt dann hätte Friedi auch die Linie halten können und es wäre auch nie zu diesem Dreher gekommen.

Ich hab das mal hier in einem Bild eingefangen:

Unfall-Rennen-2-Oschersleben-F-gegen-T.png

Da hättest du einfach auch etwas vorsichtiger fahren müssen Tobi.

Wir werden für die Zukunft im Reglement das Überholen genauer beschreiben.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• :Assetto Corsa: Position Quali: 6

:Assetto Corsa: Position Rennen 1: 5

:Assetto Corsa: Position Rennen 2: 3

:Assetto Corsa: Quali: Ich war nicht ganz zufrieden mit der Runde.

:Assetto Corsa: Rennen 1: Nach einem relativ guten Start, habe ich leider bei der 3-fach Linkskurve einen Fehler gemacht, bin abgeflogen und bin dann auf Platz 11 weitergefahren. Leider war ich dann im Verkehr und wurde dadurch sehr aufgehalten, aber mit Platz 5 am Ende bin ich sehr zufrieden, dafür, dass ich die Strecke garnicht mag.

:Assetto Corsa: Rennen 2: Ich habe einen sehr guten Start erwischt und bin von auf Platz 11 auf 5 vor. Dann hat mich leider der Robin getroffen und ich bin wieder zurück auf Platz 11. Dann haben Tobi und ich einen sehr frühen Boxenstopp eingelegt, damit wir lange freie Fahrt haben und das hat mich dann ohne zu fighten auf Platz 4 vorgeschoben. Nach ein paar Runden konnte ich auch den Stefan Herler überholen und somit mein 3. Podium einfahren.

:Assetto Corsa: Video Bereich:

:Assetto Corsa: Fazit: Es ist besser gelaufen, als gedacht, aber da wäre noch mehr drinn gewesen. LG

Hallo Stefan,

alles gut, hatte es ja wie beschrieben Dienstag gemeldet und die Strafe auch Donnerstag dann so akzeptiert.

wollte nur das ihr euch das aus eurer Sicht nochmal anschaut.

Vollkommen in Ordnung so und für mich auch eigentlich abgehakt.

LG

Tobi

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Hallo Leute,

Die Tabelle wurde nun angepasst und neu hochgeladen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png