Nürburgring GP Termin 6

  • 1576-fun-banner-n%C3%BCrburgring-jpg


    Nürburgring-Strecken-Bild.jpg



    Nurburgring1.jpgDer Nürburgring ist die legendärste Rennstrecke Deutschlands und ein fester Bestandteil im Rennkalender des Sim Racing Vereins. Die Nordschleife machte den Kurs als "grüne Hölle" weltberühmt. Dramen spielten sich hier ab, Legenden wurden geboren. Heute finden auf der Nordschleife und auf der sehr viel kürzeren Grand Prix Strecke 100 Rennen und 200 sonstige Events im Jahr statt, rund zwei Millionen Besucher pilgern jährlich an den Ring und zur Erlebniswelt.


    In den frühen 1920er-Jahren wurden auf den Straßen rund um die Nürburg schon die ersten Rennen veranstaltet, im Juni 1927 wurde dann der Nürburgring eingeweiht. Der ursprüngliche Kurs mit der Nordschleifen-Variante schlängelte sich fast 23 Kilometer lang durch die Hügel und Wälder der Eifel. Jahrzehntelang war der alte Nürburgring Schauplatz legendärer Rennen. Auch die Formel 1 hatte dort ihren festen Platz.


    Nurburgring2.jpg1976 wurde aber der letzte Formel 1 Grand Prix auf der Nordschleife ausgetragen. Der Kurs entsprach schon lange nicht mehr den Sicherheitsstandards und dann ereignete sich auch noch der schwere Feuerunfall von Niki Lauda. Anfang der 1980er-Jahre entschlossen sich die Streckenbetreiber zu handeln, es wurde wieder gebaut. 1984 wurde der Nürburgring in einer neuen, stark verkürzten Form eingeweiht.


    Die Tourenwagen Meisterschaft des Sim Racing Vereins findet seit der ersten Saison bereits auf dem Nürburgring statt aber in der Saison zuvor wurde immer die 3,6 Kilometer lange Kurzanbindung der Grand Prix Strecke gefahren. In dieser Saison wird aber die 5,1 Kilometer lange Grand Prix Strecke gefahren und es wird zum ersten Mal in der Geschichte des Sim Racing Vereins auch die Dunlop Kehre und das Schumacher S von den Piloten durchfahren.

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Hallo Leute,


    Die vorläufige Tabelle wird Morgen hochgeladen aber da sie sich noch verändern kann nach der Video-Sichtung am Donnerstag ist sie noch ohne gewähr.


    Sollte irgendwas passiert sein das wir uns zusätzlich zu den ersten 3 Runden anschauen sollen dann bitten wir euch uns ( Stefan Herler , Michael Weimer , Leen , Turbomeister und Tim Quoos ) zusammen in einer neuen Konversation (PN) anzuschreiben.

    Was in der Konversation stehen soll:

    • Wer sind die Beteiligten Fahrer.
    • Eine kurze Beschreibung des Vorfalls.
    • Der Time Code vom Video (Kurz bevor der Vorfall passiert).

    Die Replay Dateien könnt ihr euch hier Herunterladen:

    https://www.dropbox.com/sh/6ek…FivfNVSZLM6p8bB-4kMa?dl=0


    Der Time Code muss von diesem Replay stammen da wir dieses Replay auch für die Sichtung verwenden werden, sollte der Time Code nicht passen wird der Vorfall mit einem NFA (No further Action) gekennzeichnet werden.


    Hier nun die neue Gewichtsverteilung für das Rennen am Nürburgring:

    1. Stefan Herler 115 kg
    2. Robin_Vandre 100 kg
    3. Alessandro 80 kg
    4. [Hey] Be nice! 60 kg
    5. Dieter Suessenguth 60 kg
    6. FlouverDave 60 kg
    7. DerMaas 50 kg
    8. Tobi Reeh 35 kg
    9. Mark Terrenzi 20 kg
    10. c_k_10 10 kg

    Der Server wird demnächst auf die Nürburgring GP Rennstrecke mit dieser Gewichtsverteilung umgestellt.


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor @ 3.80 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit