Wie kann ich mich für einen Termin an oder Abmelden ?

  • Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wie ihr euch für einen Termin an oder abmelden könnt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben in der Menü leiste auf den Menü Punkt "Kalender" Klicken.

    Hier ein Bild davon:

    faq-7-bild-1.png


    Nach dem ihr auf den Menü Punkt Kalender geklickt habt werdet ihr auf die Kalender Übersichts Seite weitergeleitet.

    Hier ein Bild davon:

    faq-7-bild-2.png


    Auf dieser Übersichts Seite könnt ihr immer den kompletten aktuellen Monat sehen sowie auch alle Termine die es in diesem Monat gibt.

    Die Termine der einzelnen Ligen werden in der Farbe der Liga gekenzeichnet um auch die übersicht behalten zu können.

    Um euch nun für einen Termin an oder abzumelden braucht ihr nur auf einen Termin Klicken bei dem ihr mitfahren möchtet und ihr werdet zum Termin eintrag weitergeleitet.

    Info

    Die an oder abmeldung an gewissen Liga Rennen ist nur von den Fahrer gestattet die auch in dieser Liga mit fahren.


    Hier ein Bild davon:

    faq-7-bild-3.png


    Wir haben hier als beispiel die anmeldung für eines der DTM Rennen genommen.

    Im oberen drittel könnt ihr rechts noch einmal ein Paar Termin Informationen sehen und auch den Button zum Diskussionsthema.

    Wenn ihr nun zum unteren drittel scrollt könnt ihr nun die Fahrer sehen die Teilnehmen, die Fahrer die noch unentschlossen sind sowie auch die Fahrer die sich für den Termin abgemeldet haben.

    Hier ein Bild davon:

    faq-7-bild-4.png


    Hier ist nun ganz wichtig für die Fahrer die den Button Termin absagen sehen können bitte niemals drauf klicken da sonst der Termin abgesagt wird und wir dann den Termin neu erstellen müssen da sich auch keiner mehr anmelden kann.

    Für die an oder abmeldung immer den Button Teilnahme zu-/absagen benutzern.

    Wenn ihr noch ein kleines stück weiter nach unten scrollt könnt ihr auch ein kommentar hinterlassen wie zum beispiel warum ihr an den Termin nicht teilnehmen könnt was sehr hilfreich ist wenn ihr euch abmelden müsst um so den Ligaleitern bescheid zu sagen.


    Um euch nun für den Termin an oder abzumelden klickt ihr nun auf den Button Teilnahme zu-/absagen und es öffnet sich ein weiteres fenster.

    Hier ein Bild davon:

    faq-7-bild-5.png


    Hier könnt ihr nun das fenster sehen das der ersteller des Termins sehen kann. Das Fenster für die Fahrer ist ein klein wenig kleiner und ihr könnt nur das sehen ab Teilnehmer.

    Bei Teilnahme ist ein Dropdown Menü wo ihr auswehlen könnt zwischen:

    1. Ja
    2. Vieleicht
    3. Nein

    Hier ist es ganz wichtig darauf zu achten das wir immer 24 Stunden bevor das Rennen startet die an oder abmeldung schliessen und wer zu diesem Zeitpunkt dann noch auf unentschlossen steht darf am Rennen auch nicht teilnehmen. Also schaut immer das wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr mitfahren könnt das ihr euch abmeldet vom Termin denn wenn ihr dann doch dabei sein könnt und natürlich auch alle voraussetzungen erfüllt habt, dann könnt ihr euch auch kurzfristig wieder anmelden und mitfahren. (Hierfür müsst ihr dann die Kommentar funktion benutzen)


    Zu guter letzt braucht ihr dann nur noch auf Absenden klicken und ihr seid an oder abgemeldet.


    Das war es dann auch schon :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit