Monza GP Termin 1

• Hallo Martin "funnybull" Sureck

Auf Monza wird das Testrennen gefahren :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor @ 4.60 GHz - Mainboard: MSI Pro Series X570-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - VR: Oculus Rift S - OS: Windows 11 Pro 64-Bit

• SimSync.de
    SimSync.de
  • Nein geplant ist kein Stream für das Testrennen.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor @ 4.60 GHz - Mainboard: MSI Pro Series X570-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: GIGABYTE Geforce RTX3070 Gaming OC 8G - Wheel: CSW V2.5 + CS Formula Carbon - VR: Oculus Rift S - OS: Windows 11 Pro 64-Bit

• Hallo Leute,

Erst einmal vielen herzlichen Dank an alle die heute mit uns mit getestet haben, es war ja richtig was los :)

Das erste Fazit aus dem heutigen Test:

• Feature Ping: funktioniert einwandfrei.
    • Feature Kollision: Hat leider nicht funktioniert und wurde vorerst auch wieder deaktiviert.
    • Feature Startreifen: Ist denke ich für unsere Zwecke nicht verwendbar, es wird nach dem Qualifying der Reifen, den man im Quali gefahren hat blockiert, sodass man den reifen nicht mehr wechseln kann was nicht so schlecht wäre aber sollte jemand aus irgend einem Grund vom Server gehen und neu joinen so wird dem Fahrer automatisch die weichste Reifen Mischung gegeben egal welche Reifen Mischung er im Quali drauf hatte und würde sich so eventuell eine DSQ Strafe einhandeln, obwohl der Fahrer selber nichts dafür kann, wurde deswegen auch wieder deaktiviert.
    • Feature Reifen wechsel: Hier habe ich wohl den Text, der dabei steht etwas missverstanden, ich dachte das man durch diese Regel zwei verschiedene reifen Mischungen fahren muss aber hier geht es einfach darum das der Reifen auch wirklich gewechselt werden muss und man so nicht mit einem Reifen Satz durchfahren kann, auf die Reifen Mischung an sich wird hier gar nicht geschaut, das bedeutet das man selber schauen muss, ob man zwei verschiedene Reifens ätze, verwendet hat, aber mit dem neuen Server haben wir jetzt auch übersichtlichere Logs was das betrifft und deswegen bleibt diese Funktion vorerst noch aktive und wird von mir noch einmal getestet.
    • Server Performance: Ich weiß nicht, ob es alle hatten, aber ich hatte leider bei beiden Rennen jeweils einen kleinen Server lag, wo die anderen Autos gerade aus in die Wand gefahren sind und dann wieder auf die Rennstrecke zurückgekommen sind, wir werden das weiter im Auge behalten, ich weiß leider auch nicht woran das liegt.
    • Neues Feature von der RealPenalty: Fahrer, die von der App eine Strafe bekommen haben und sie nicht angetreten haben und deswegen vom Server gekickt wurden können danach nicht mehr auf dem Server Fahrern und werden jedes Mal wieder gekickt bis die Rennsession vorbei ist.

So ich denke das sollte es für das erste Fazit gewesen sein :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Was war eigentlich mit reversed grid? Hat glaub ich auch nicht funktioniert, oder?

CPU: AMD Ryzen 9 5950X 36-Core Prozessor @ 4.80 GHz - Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Xtreme X570 AM4 - Memory: 128 GB Dual-Channel @ 4200 MHz - GFX: Geforce RTX3090i Wheel: SimuCube Ultimate - Pedals: Heusinkveld Ultimate - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• SimSync.de
    SimSync.de