Wer fährt eigentlich alles bei uns mit VR Brille?

  • Wie du schon sagst. Isch auch :o) - eine extra Serie ist glaube ich nicht notwendig, aber zum Erfahrungsaustausch echt klasse.

    Ich hatte damals auch den Eindruck, dass man zwar weniger sieht - erst mal - aber sich in einem Pulk von Fahrzeugen viel besser bewegen kann. Etwas Vorsicht und Zurückhaltung vorausgesetzt. Da hilft definitiv der CrewChief ("your in the middle" o.ä.) und der Radar. Und man merkt, dass man bei hohen Geschwindigkeiten, wie beim echten Autofahren, nicht besonders viel (bzw. lange) nach links oder rechts schaut. Das macht man nur wenn man sich gelangweilt, wartend im Auto aufhält und mal nach hinten oder im Auto umschaut.

    Ist halt schon maximal immersiv und macht echt spaß.

    Auch im Hinblick auf ACC mit der zusätzlichen Einschränkung durch Visir/Helm-Sicht, da wird es nochmal glaubwürdiger - neben dem standard Taucherbrilleneffekt, als ob man einen Helm trägt.

    LG


    Was ich auch jedem mal empfehle ist, bspw. A1 Ring zweite lange Gerade rechte Parkbucht o.ä. mal anzufahren+parken und nach rechts oder links aussteigen und sich mal umschauen und das eigene Auto bewundern. Echt lustiges Gefühl, vor allem bei Formel Fahrzeugen o.ä.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von b.s.klein ()

  • Ich habe seit 2 Wochen eine Oculus Rift :) bin sehr zufrieden damit und vorgestern habe ich damit sogar ne neue Bestzeit am Red Bull Ring aufstellen können. Natürlich braucht das ganze noch etwas Eingewöhnungszeit, aber ich bereue den Kauf nicht und würde die Oculus auch jetzt noch einem Triple sceen Setup vorziehen.


    LG Chris

  • Heyho,


    Ich fahre auch seit nunmehr einem guten Jahr fast mit der Rift. Ich finde erst in VR bekommt man ein wirklich plausibles Geschwindigkeitsgefühl, es fühlt sich auch einfach wahnsinnig geil an damit zu fahren. Ich würde nicht sagen, dass die einen schneller macht, jedoch kann man sich definitiv besser auf der Strecke orientieren. Nachteil ist halt Dir geringe Auflösung, da muss man dann Abstriche in Kauf nehmen, aber das schmälert das gesamte Erlebnis kaum. Ist schon verrückt mit VR:)

  • Ja aber zu dem Zeitpunkt wo der Thread erstellt wurde warst du ja noch nicht hier bei uns Rudi :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Fahre fahre auch mit der neuen Oculus Rift. Ein extra Liga werden wäre super. Falls noch jemand das Vorgänger Modell der Oculus benötigt oder kaufen will, ich habe noch eine. Ist gerade mal vier oder fünf Monate alt .

    "Wer, wenn nicht wir?!"