Rennkalender der Saison 1

• Hallo Rookie Serie Fahrer,

Hier gebe ich euch mal einen Möglichen Kalender für die erste Saison :)

1. 23.07.2019 Vallelunga Exdended Circuit
    2. 06.08.2019 Brands Hatch GP
    3. 20.08.2019 Silverstone International
    4. 03.09.2019 Mugello
    5. 17.09.2019 Nürburgring Sprint
    6. 01.10.2019 Red Bull Ring GP
    7. 15.10.2019 Imola

Dies wären die ersten 7 Strecken für die erste Saison :) (Die Datums habe ich noch weggelassen da ich noch nicht weiß bis wann wir die 10 Fahrer zusammen haben) Alle Strecken sind Assetto Corsa Original Strecken es werden aber gewisse DLC´s benötigt.

Hier eine übersicht welches Packet ihr für das Auto selbst benötigt:

• Ready to Race Pack = Audi TT Cup

Hier eine kleine übersicht für welche strecke man welches Packet braucht:

• Red Pack = Red Bull Ring
    • Dream Pack 1 = Nürburgring, Nordschleife
    • Dream Pack 2 = Barcelona
    • Dream Pack 3 = Brands Hatch

Diese Packs würde ich allen Teilnehmern empfehlen zu kaufen :) vorallem jetzt da alles um 50% reduziert ist :)

Hier ein Link zum Spiel auf Steam: https://store.steampowered.com/app/244210/Assetto_Corsa/

Wenn ihr weiter runter scrollt dann findet ihr auch gleich alle DLC´s

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

!! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• So Leute,

Im ersten Post habe ich nun die Datums angepasst und der Saison Start wird dann am 23 Juli 2019 sein :)

und ab da im 2 Wochen Rythmus weiter bis zum 1 Oktober 2019 :)

Ich hoffe der Kalender passt allen soweit :)

Den Server werde ich entweder Heute Nacht oder in den nächsten Tagen dafür umstellen damit ihr richtig Trainieren könnt :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

• Stefan Herler

Hat den Titel des Themas von „Möglicher Rennkalender der Saison 1“ zu „Rennkalender der Saison 1“ geändert.
  • Hallo Leute,

Ich musste etwas am kalender herum stellen da Magione nicht genügend PitBoxen hat (18) musste ich die Strecke vorerst zurück auf das letzten Rennen setzen.

Eventuell können wir die Strecke fahren aber dazu müsste jeder etwas Downloaden was wir eigentlich nicht möchten in der ersten Saison.

Hier auf jedenfall mal ein Link wo ihr euch die Strecken Erweiterung gerne Laden könnt wenn ihr wollt:

https://www.assettocorsa.net/f…xtra-pit-boxes-1-7.28132/

(Achtung ihr benötigt auf der Seite einen Account um die Seite öffnen zu können)

Ich werde nach einer ersatz Strecke schauen eventuell Barcelona oder so aber ich gebe euch zeitnah bescheid.

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Statt Magione könnte man vielleicht drüber nachdenken auf Mugello zu fahren:)

Alternativ könnte man ja auch die erweiterte Magione Version auf wetransfer oder google Drive teilen, sodass jeder auch ohne Anmeldung die Strecke beziehen kann:)

• Statt Magione könnte man vielleicht drüber nachdenken auf Mugello zu fahren:)

Alternativ könnte man ja auch die erweiterte Magione Version auf wetransfer oder google Drive teilen, sodass jeder auch ohne Anmeldung die Strecke beziehen kann:)

Das mit Mugello ist eine Gute Idee :)

Das werden wir machen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• Zusatzlauf außerhalb der Wertung auf der Nordschleife wäre cool ;)

ansonsten cooler Kallender

AMD Ryzen 7 - 2700X @4200Mhz, X470 Aorus Ultra Gaming, 64Gb Ram @ 3200Mhz 2 TB M2 SSD

Geforce GTX 1060

Single Screen 32"

Fanatec V2,5 mit McLaren Wheel, Fanatec V3

• Zusatzlauf außerhalb der Wertung auf der Nordschleife wäre cool ;)

ansonsten cooler Kallender

Sehr gute Idee:thumbup:;)

CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR - Clubsport Pedale invertiert

• Nordschleife mit dem Audi TT Cup ? Da sind es ja nur zwei Runden und vorbei ist das Rennen :D

Aber wenn ihr sowas machen wollt ginge das nur in der nächsten Woche da die nächste woche komplett Rennen frei wäre und ich würde dann vorschlagen das man nur ein Rennen fährt mit der doppelten distanz sprich 40 min. und wenn es euch nichts ausmacht würde ich sagen damit auch alle genug zeit haben sich vorzubereiten darauf das wir das Rennen dann auf den Donnersatg ausweichen :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png

• gerne schon nächste woche als Event... allerdings wäre ich am Donnerstag verhindert... Freitag würde bei mir gehen...

mach 60 min draus und Pflichtstop ;)

AMD Ryzen 7 - 2700X @4200Mhz, X470 Aorus Ultra Gaming, 64Gb Ram @ 3200Mhz 2 TB M2 SSD

Geforce GTX 1060

Single Screen 32"

Fanatec V2,5 mit McLaren Wheel, Fanatec V3

• Ich selber könnte nächste Woche leider nur Montag und eben Donnerstag :)

Aber wir können natürlich auch Freitag machen wenn ihr das möchtet :)

Ich werde einfach mal ein Thema dafür aufmachen mit einer Umfrage die bis Sonntag geht dann können wir herausfinden wie viele dabei wären und wieviele an welchem Tag können :)

Lg Stefan

Stefan1507-Signatur.png