Vorstellung von Derbystappen

  • Herzlich Willkommen Derbystappen ,


    Bitte stelle dich hier in ein paar kurzen sätzen den Vereins-Mitglieder vor und sag uns auch bitte wie du zu uns gestoßen bist.

    Gleich vorweg möchten wir dich informieren das wenn du bei einer von unseren Rennserie Teilnehmen möchtest einen Mitgliedsbeitrag leisten musst. (12,- €/Jahr) Alle weiteren informationen bekommst du dann von den Admins hier nach deiner Vorstellung.


    Bis dahin wünschen wir dir hier schon mal viel Spaß und noch einmal

    :welcome1:


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Admin Team

  • Guten Tag liebe Simracer,


    Ich bin Chris, 26 komme aus dem schönen KÖLN und fahre seit ein paar Jahren In Simulationen. Mein Setup besteht zurzeit noch aus einem Logitech G920 und Playseat. Meine Hauptsim ist Assetto Corsa, spiele aber auch noch RF2 und F12019.

    Bin Motorsport begeistert seitdem ich klein bin, und befriedige über Simracing meine Fahrsucht.

    Seit einiger Zeit bin ich auch mit Occulus Rift unterwegs, um die Immersion nahezu perfekt zu machen :)

    Ich freue mich darauf euch kennenzulernen, und freue mich auf faire sportliche Rennen. Mein Fahrkönnen würde ich eher in die Kategorie Amateur einordnen, zum Profi (Alien) fehlt noch einiges :) ich lege mehr wert darauf meine Pace zu halten und mit Konstanz zu punkten.

    In naher Zukunft will ich mein Setup auch upgraden, anfangen würde ich bei Loadcell Bremsen, und ein vernünftiges RIG würde ich auch begrüßen. Leider habe ich nicht so viel Platz dafür von meiner Frau bekommen, weshalb ein großes komplettes leider ausfällt. Wenn Ihr Ideen habt oder es Beiträge schon darüber gibt, für eine Modulare Rig Lösung, freue ich mich über Hinweise. Beizeiten werde ich wohl auch mal die Sufu bedienen und hoffe hier noch viel Wissenswertes mitzunehmen.

    Ich würde mich auch freuen hier Leute zu finden, mit denen man sich austauschen kann um sein fahrkönnen weiter zu verbessern, oder bei einstellfahrten über das Setup philosophiert.


    Angemeldet habe ich mich um bei der Rookie Serie teilzunehmen. Je nach Leistung würde ich dann auch bei euren höheren Rennserien mich beteiligen.


    In diesem Sinne,


    Schöne Grüße und immer dran denken:


    Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden.


    Chris aka Derbystapoen

  • :Welcome 3:

    Derbystappen

    Vielen Dank für deine Vorstellung gefällt mir echt sehr gut :)


    Ja für die Rookie Serie schreibe ich dich gleich mal ein damit du auch bald anfangen kannst zu Trainieren dafür :)

    Wenn du heute so ab 21 Uhr Zeit hast können wir auch das ganze auf unseren TeamSpeak weiter besprechen sowie auch eine kleine führung durch unser Forum machen :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Alles klar dann bis Heute Abend :)


    Wegen der Steam ID ja das wäre super damit ich dich dann auch wirklich eintragen kann auf dem Server :)


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: GA-AB350-Gaming 3 - Memory: 16 GB DDR4 - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit