Eigener Server

  • Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Ein kollege und ich wollen einfach nur zu zweit ein paar runden drehen. ich krieg den server aber nicht zum laufen.
    In der fritzbox hab ich die ports UDP und TCP 9600 geöffnet und den HTTP TCP 8081. Der server startet einfach nicht und ich krieg über die acserver.exe die fehlermeldung das ein fehler beim portforwarding besteht, aber das kann doch gar nicht sein.
    Ich brauch echt dringend hilfe.

  • Community Bot

    Hat das Label SimRacingVerein hinzugefügt
  • Hallo elemNt


    Ich schätze mal du versucht den Server auf deinen eigenen Rechner zu starten wo du auch gleichzeitig damit fährst oder ?

    Dann hilft dir das vieleicht weiter:


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Vieleicht hilft dir auch das für die Portfreigabe weiter:

    https://praxistipps.chip.de/po…r-fritzbox-so-gehts_12449


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit

  • Außer in der Fritzbox auch an deine Software Firewall denken (Windows Firewall oder eben die Software die du ggf. noch zusätzlich installiert hast).

  • Für den fall kannst du dich hier schlau machen wie man in der Windows Firewall die Ports Freigeben kann :)

    https://wiki.mcneel.com/de/zoo/window7firewall


    Lg Stefan

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit