Assen GP Rennen 5 & 6

  • 564-rookie-banner-assen-jpg


    Assen-Strecken-Bild.jpg


    !! Eventuell kommt noch ein Video !!


    Assen1.jpgDer TT Circuit Assen ist eine Motorsport-Rennstrecke bei der niederländischen Stadt Assen, auf der unter anderem die Dutch TT, der niederländische Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.


    Das erste Rennen in Assen wurde 1925 auf öffentlichen Straßen ausgetragen. Die Strecke verlief durch die Ortschaften Borger, Schoonloo und Grolloo über eine Länge von 28,4 km. Sieger war Piet van Wijngaarden auf einer 500-cm³-Norton mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 91,4 km/h.


    Im folgenden Jahr wurde der Streckenverlauf geändert. Er führte nun durch de Haar, Barteldbocht, Oude Tol, Hooghalen und Laaghalerveen. Den Streckenrekord auf dieser Strecke hält der Brite Geoff Duke auf Gilera mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 169,7 km/h im Jahr 1954.


    Assen2.jpg1955 löste eine permanente Rennstrecke mit einer Länge von 7705 m den alten Straßenkurs ab. 2006 wurde die Streckenlänge durch den Wegfall der Nordkurve auf 4555 m reduziert. Die längste Gerade misst 970 m. Die Kurven auf dem TT Circuit sind traditionell leicht überhöht. Die Strecke bietet 100.000 Zuschauern Platz.


    Der SimRacingVerein.de fährt hier auf der Strecke TT Assen zum ersten Mal und es darf auf ein Spannendes Rennen gehofft werden da die Strecke sehr gute überhol Möglichkeiten bietet sowie schnelle und auch langsame Kurven bei denen die Fahrer sehr leicht Fehler machen können.

    Stefan1507-Signatur.png

    !! Fahr um zu Leben, lebe um zu fahren !!

    CPU: AMD Ryzen 7 1700X Eight-Core Prozessor @ 3.40 GHz - Mainboard: ASUS Prime X470-PRO (AM4) - Memory: 32 GB Dual-Channel @ 2660 MHz - GFX: Geforce GTX1070 HerculeZ Design Wheel: T300rs mit F1 Addon - OS: Windows 10 Pro 64-Bit