Beiträge von Stefan Herler

    :Welcome 3:

    LinkKid

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich auch in Ruhe im Forum um und sobald du weißt bei welcher Serie du gerne mitfahren möchtest kannst du uns dies auch gerne hier mitteilen :)


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    :Welcome 3:

    Rikudo

    Vielen Dank für deine Vorstellung :)

    Schau dich ruhig in ruhe bei uns um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne an den Start gehen möchtest sag uns einfach bescheid :)


    Ich wünsche dir schon mal Viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    :Welcome 3:


    Guido W

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich auch in Ruhe im Forum um und sobald du weißt bei welcher Serie du gerne mitfahren möchtest kannst du uns dies auch gerne hier mitteilen :)


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    1167-fun-banner-okayama-jpg


    Rennen 1 Auswertung Okayama GP

    ?thumbnail=1

    SRV FIA Meldung:


    Die Reifen Auswertung:

    1. Zobu Quali Reifen Soft, Start Reifen Rennen 1 Medium.
      Hier ein Auszug aus dem Reglement: "Der Qualifying Reifen muss beim ersten Rennen auch der Start Reifen sein."

      Strafe:  Zobu wird für das Rennen 1 im Termin 1 des Fun Cups Disqualifiziert.
      Zusatz: Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Strafe nicht mehr verändern nur die Positionen des ersten Rennens.

    Hier noch die Bilder für die Reifen:

    Qualifying.pngRennen.png

    (Erste Bild Quali, zweites Bild Rennen)


    Hier noch eine Auswertung der Video Sichtung.

    Wir werden beim ersten Termin bezüglich der vielen Unfällen noch keine Strafen verhängen nur Verwarnungen aber wir bitten euch im nächsten Rennen mehr Vorsicht walten zu lassen.

    1. Stefan Herler Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Uli.B )
    2. Michael Weimer Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Turbomeister )
    3. g3rsi Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Michael Weimer )
    4. Mark Terrenzi Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Uli.B )
    5. clemens fischer Rennen 2 Verwarnung (Kollision mit Michael Weimer )

    Euer Admin Team

    :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 1

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 1

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 1

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen SuperSoft:-:TM Reifen Soft:)

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen SuperSoft:)


    :Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Video vom Rennen :)


    :Assetto Corsa: Fazit: Ein Toller start in die Saison für mich aber das nächste rennen wird nicht einfach werden mit den 120 kg :) aber ich werde mein bestes geben :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Die Tabelle wurde hochgeladen :) der Server wurde gestartet :) und die Dateien für die Rennstrecke wurden in den Sim Sync hochgeladen :)


    Viel Spaß beim Training :Auto Links Rechts::Rally:


    Lg Stefan

    1194-fun-banner-korea-jpg


    Korea-Strecken-Bild.jpg



    Korea1.jpgDer Landkreis Yeongam liegt im westlicheren Teil von Südkorea. Der Korea International Circuit hatte einen unruhigen Start, als er 2010 in die F1-Szene drängte, aber bereits nach vier Veranstaltungen aus dem Kalender fiel. Es scheint wahrscheinlich, dass die Formel 1 nicht zurückkehren wird, und so wird der Circuit vorerst nur ein regionaler und inländischer Austragungsort sein.


    KAVO gab im September 2009 bekannt, dass die Finanzierung für den Baubeginn auf der Baustelle vorhanden sei, und die Beamten waren zuversichtlich, dass die Arbeiten rechtzeitig für einen Grand Prix im Jahr 2010 abgeschlossen sein würden. Die Arbeiten sollten im Juli 2010 rechtzeitig für den ersten Grand Prix im Oktober abgeschlossen sein.


    Hermann Tilke wurde mit der Planung der Anlage beauftragt, wie es für F1-Austragungsorte üblich geworden ist. Auf einem weitgehend ebenen Grundstück schlug Tilke eine typische Mischung aus überholfreundlichen scharfen Haarnadelkurven und ein paar schnellen Kurven vor. Einzigartig war von Anfang an, dass die Rennstrecke zum Teil als städtischer Straßenkurs und zum Teil als permanenter Veranstaltungsort vorgesehen war, wobei die permanenten Einrichtungen im Norden ganzjährig für Veranstaltungen genutzt werden sollten und die südliche Hälfte, komplett mit F1-typischen Boxen- und Paddock-Einrichtungen, nur für den jährlichen Besuch der F1 genutzt werden sollte.


    Die koreanische Rennstrecke wurde in den FIA GT1-Weltmeisterschaftskalender 2012 aufgenommen, aber später wieder gestrichen. Später im selben Jahr wurde jedoch bekannt gegeben, dass auf der Korea2.jpgRennstrecke ein Schaulaufen der Super-GT-Saison 2013 stattfinden würde; auch dies wurde schließlich verschoben und nicht mehr durchgeführt.


    Die Rennstrecke hat sich jedoch inzwischen als relativ populärer lokaler Austragungsort etabliert, während sie ein häufiger Teil der GT Asia Series war.


    Im Jahr 2019 wurde eine neue Verbindungsstraße gebaut, um eine kürzere Version der Grand-Prix-Strecke zu schaffen, deren Hauptvorteil darin besteht, dass sie gleichzeitig mit der nationalen Rennstrecke genutzt werden kann.

    Hallo Christian Lehner


    Es ist nach wie vor der #2 Server :)

    Der Name des Servers hat sich nicht verändert nur die IP-Adresse davon :)


    #3 und #4 wurden im Rahmen desen das der Server Probleme hat/hatte deaktiviert damit Server #1 und #2 auch ohne Probleme laufen können.

    Diese Server werden allerdings jetzt dann nach und nach wieder Online gehen :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Da wir nun einen Neuen Server für unsere Game Server haben werden wir die neue Saison auch bereits darauf fahren und deswegen habe ich hier mal die Runden und Zeiten die bisher gefahren wurden auf ein Bild gebracht damit diese Runden nicht um sonst waren.

    FC-Server Zeiten-Runden.png


    Der neue Server wird dann in ein paar Minuten Online gehen.


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Die Termine für die 2 Testrennen auf Sepang wurden nun bekannt gegeben :)


    Testrennen 1:

    Samstag, 31 Oktober 2020


    Zeitplan:

    • Briefing: 19 Uhr
    • Quali: 19:30 Uhr
      • 30 Min. alle zusammen
    • Rennen: 20 Uhr
    • Ende: ca. 21:30 Uhr

    Testrennen 2:

    Samstag, 14.11.2020


    Zeitplan:

    • Briefing: 19 Uhr
    • Quali: 19:30 Uhr
      • 10 Min. GTE
      • 10 Min. LMP2
      • 10 Min. DPi
    • Rennen: 20 Uhr
      • dabei Start, VSC übungen.
    • Ende: ca. 21:30 Uhr

    Bitte sagt mir bescheid an welchen Termin ihr dabei sein könnt.


    Lg Stefan

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/384/

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/383/

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/382/

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/381/