Beiträge von Stefan Herler

    Hallo Leute,


    Ich habe nun alle Skins in den Updater sowie auch auf dem TeamSpeak hochgeladen.

    Ihr könnt nun den Updater laufen lassen oder auf unseren TS im "Up & Download Bereich" unter:

    Assetto Corsa -> SRV 24h Serie -> SRV 24h Skins -> srv-3hd-skins.zip

    Herunterladen.


    Desweiteren habe ich nun den #4 Server so umgeschrieben das die Fahrer ihren Skin haben und das auch nur die Fahrer die bei dem Event dabei sind auf den Server kommen. (Steam ID wurde hinterlegt) Alle Fahrer sollten auch gleichzeitig auf den Server rauf kommen können.

    Das Setup ist noch nicht hinterlegt, dies wird dann am Freitag beim Qualifying und am Samstag beim Rennen hinterlegt sein.


    Hier auf dieser Seite könnt ihr auch das Event anschauen:

    http://simracingverein.de:8772…5ab-c0c1de05aa61?server=0

    PS: Wenn ihr auf den Link klickt wird euch ein Fehler angezeigt, danach im Browser einfach bei https:// einfach das s löschen und die Seite neu aufrufen dann sollte es funktionieren.


    Es wird dann am Freitag sowie am Samstag ein Live Timing geben wo ihr auch noch einmal alles verfolgen könnt, der dazu wird dann beim Start des Servers veröffentlicht werden.


    Der Stream Link wird dann Morgen folgen.


    Ich wünsche euch beim letzten Trainings Tag noch viel Spaß :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Bezüglich des Boxenstopps habe ich nun etwas mehr informationen, es gibt dabei eine Gute Nachricht und eine Schlechte Nachricht.


    Zuerst einmal die Gute Nachricht:

    Der Fahrer der in die Box fährt bekommt keinen Countdown angezeigt diesen bekommt dann der Fahrer zu sehen der dann auf den Server Joint somit gibt es für die Teams die mehr als einen Fahrer haben ersteinmal kein Problem diesbezüglich.


    Die Schlechte Nachricht:

    Für die Fahrer die keinen Fahrerwechsel machen gibt es zur Zeit noch keinen Countdown bei denen die Zeit abläuft :(


    Die Lösung:

    Ich habe mir angeschaut wann die Rundenzeit wieder auf null springt und das sind vom 80 km/h Schild bis zur umstellung auf die neue Rundenzeit 6 Sekunden somit brauchen Fahrer die keinen Fahrer wechsel machen nicht extra eine Stopp uhr um die 180 Sekunden (3 Minuten) mindeststand Zeit einhalten zu können :)


    Diese Fahrer können diesbezüglich auf die Rundenzeit schauen und so aus der Box Fahren das sie bei 02:54:000 aus der Box fahren. (Die Zeit muss am ende der Boxengasse sein = Ab dem Zeitpunkt wo ihr wieder schneller als 80 km/h fahren könnt.)


    Es wird warscheinlich nach unseren Rennen diesbezüglich auch ein Update geben von dem Tool für den Fahrer wechsel das dann das ganze auch für Teams anzeigt die keinen Fahrer wechsel machen :) aber leider erst nach unseren Rennen.


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Für die Strecke Dubai habe ich ein Update hochgeladen (FileBase, DTM Updater und 24h Updater).

    Ihr könnt aber mit dem Update noch bis zum 28.05.2020 warten damit ihr später dann nicht nocheinmal Updaten müsst wenn dann alle Skins im Updater sind.


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Hier mal der Ablauf für das 3h von Dubai Event:

    Wir haben für das Rennen 5 GT3 Teams (leider musste ein Team absagen) und 8 GT4 Teams deswegen werden wir den Ablauf ein wenig dafür anpassen.


    Freitag: (Qualifying)

    GT4: von 19:00 Uhr bis 19:20 Uhr (20 min. 8 Teams).

    GT3: von 19:30 Uhr bis 19:50 Uhr (20 min. 5 Teams).


    Samstag: (Rennen)

    Warm-up von 18:00 Uhr bis 18:40 Uhr.

    Briefing von 18:40 Uhr bis 18:50 Uhr (Um eventuelle Fragen zu beantworten).

    Server Neustart um 18:50 Uhr (6 Minuten um auf den Server zu Joinen).

    Die Einführungsrunde beginnt um 18:56 Uhr (4 min. sind für die Einführungsrunde eingeplant).

    Rennen Start um 19 Uhr (3h).

    Ende des Rennens um ca. 22 Uhr.

    Interviews von ca. 22:05 Uhr bis ca. 22:15 Uhr.

    Verabschiedung von ca. 22:15 Uhr bis ca. 22:20 Uhr.


    Wir wollten zuerst die Classen GT4 und GT3 versetzt Starten aber da es leider nicht so viele Anmeldungen gab werden wir die Classen gemeinsam Starten lassen.


    Es wird am Donnerstag den 28.05.2020 der Server so umgestellt werden das nur noch die Fahrer auf den Server rauf kommen die sich auch gemeldet haben für das Rennen.

    Zuerst noch so dass auch alle Fahrer von einem Team auch auf dem Server rauf kommen und ab 19 Uhr wird die entry_liste.ini dann so angepasst das immer nur ein Fahrer des Teams auf den Server rauf kommt.


    Diesbezüglich bitte ich alle Team Kapitäne mir die GUID Nummer (Steam Community Nummer) sowie das Setup für das Rennen bis spätestens 27.05.2020 22 Uhr per Konversation zu senden.


    Sollten Fragen auftauchen dann bitte einfach gleich auch hier im Thread Fragen :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Den Skin wie bereit in diesm Post erwähnt :

    Bitte auf unseren TeamSpeak Server hochladen.


    Bezüglich Nummernplatte die Schriftart ist Arial Black und die Größe sind 226,88 Pt (Photoshop)

    Bezüglich der Pflicht Logos, Ja es ist nur der Heckspoiler und der Banner an der Windschutzscheibe diese werden allerdings von un selber angebracht oder eingefügt.


    Die Nummernplatte wird bei den GT3 Fahrzeugen bereits auf der Seite vom 3D Modell angebracht (livery.png) bei den GT4 Fahrzeugen müssen die vom Skinner angebracht werden, 2 Nummertafeln sind Pflicht die dritte an der Motorhaupe müsst ihr nicht anbringen. Die Position der Nummertafeln für die GT4 Fahrzeuge an der Seite sind so nah wie es geht am vorderen Rad kasten ran.


    Bezüglich Skin Tutorials für Gimp ansich habe ich leider nicht Sorry aber wenn du auf Google mals danach googlest findest du bestimmt irgendeine hilfe :)

    Ich habe das hier mal gefunden.


    Vieleicht hilft es dir ja :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Ich habe neue Nummertafeln im ersten Post hochgeladen das sich ein Logo wechsel bei unseren Hauptsponsor ereignet hat :)

    Dieses neue Logo wurde nun eingefügt.


    Bezüglich Skin Abgabe Frist, der Anmelde Schluss am Mittwoch den 27.05.2020 wird auch die Skin abgabe frist sein, somit habt ihr noch bis dahin Zeit eure eigenen Skins für das 3h Rennen einzureichen.


    Einreichen könnt ihr euren Skin im "Up & Download Bereich" unseres TeamSpeaks.

    Als ZIP Datei hochladen und die Zip nach den Team Namen benennen damit ich sie auseinander halten kann.


    Ich habe bereits für 2 GT3 Fahrzeuge auch Standard Skins Fertig und ich werde in den nächsten Tagen noch Weitere machen für die Fahrer oder Teams die keinen Skin rechzeitig einreichen sollten.


    Lg Stefan