Beiträge von Stefan Herler

    :Welcome 3:

    Nocturne

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich in ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen :)


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns im Forum :)


    Lg Stefan

    :Welcome 3:

    Stefan Quetschke

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich in ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen :)


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    Hallo Heiko Vielhauer


    So vorbereitet ist alles damit du dann auch mitfahren kannst jetzt müssten wir uns nur noch auf unseren TeamSpeak mal Treffen damit ich dich auch für den SimSync und den Server freischalten kann.


    Wann ginge es den bei dir mal? Samstag und Montag geht es bei mir leider nicht da ich da jeweils ein Rennen fahre aber an den anderen Tagen sollte es gehen :)


    Lg Stefan

    1347-fun-banner-monza-jpg


    Rennen 7 Auswertung Monza GP


    ?thumbnail=1

    SRV FIA Meldung:


    Die Reifen Auswertung:

    • Bei diesem Rennen haben sich alle an die Reifen Regel gehalten.

    Die Video-Sichtung-Auswertung:

    • Rennen 1, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Stefan Herler und Mark Terrenzi
      Unfall 1: Kurve 2 nach dem Start, Mark ist vor Stefan beim Raus beschleunigen aus Kurve 2 wo sich die beiden leicht ineinander verhakt haben und es so aussah als ob Mark den Stefan ziehen würde (Stefan war auf Halbgas und Mark fast auf Vollgas, ohne das sich die beiden auseinander zogen) als dann Mark Vollgas gegeben hat drehte er sich weg und während er sich dann wegdrehte berührte ihn dann Stefan am Heck.

      Strafe: Stefan, NFA (No further Action).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind clemens fischer und Guido W
      Unfall: Schikane 2, Guido war vor Clemens, Clemens verbremste sich und schubste den Guido gerade aus weiter so das dieser die Schikane auslassen musste.

      Strafe: Clemens bekommt eine Verwarnung.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Guido W
      Unfall: Schikane 2, Guido war vor Clemens, Clemens verbremste sich und schubste den Guido gerade aus weiter so das dieser die Schikane auslassen musste.

      Strafe: Guido, NFA (No further Action).
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 1, Vorfall 4: Beteiligte Fahrer sind Tobi Reeh und g3rsi
      Unfall: Schikane 2, Christian war vor Tobias, Tobias verbremste sich und berührte den Christian, beide drehen sich und verlieren jeweils einen Platz, Tobias hat auf Christian gewartet und wieder vorbeigelassen.

      Strafe: Tobias bekommt eine Verwarnung.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 1: Beteiligte Fahrer sind Ralph Wentland und Holger Heller
      Unfall: Kurve 1, Holger verbremste sich und irritierte dabei den Ralph der ihn dadurch hinten anschubste und drehte.

      Strafe: Ralph, NFA (No further Action).
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 2: Beteiligte Fahrer sind Holger Heller , Ralph Wentland , Guido W , Tobi Reeh , clemens fischer , Uli.B , Zobu und Stephan Z.
      Unfall: Kurve 1 und 2, Holger verbremste sich in Kurve 1 wodurch er den Ralph irritierte, der ihn dann drehte, bei der Drehung kam er mit seinem Heck auf die Fahrbahn zurück und behinderte dadurch den Guido, Tobias und Clemens die dadurch ineinander fuhren, durch diese doch sehr ungestüme Aktion von Holger wurden einige Fahrzeuge beschädigt.
      Ohne Rücksicht zurück auf die Strecke: Nach dem vorfall in Kurve 1 fuhr Holger leider, ohne auf den Nachfolge verkehr zu achten wieder auf die Strecke zurück und überquerte diese einmal, dabei behinderte er dann den Ulrich, Ümit und den Stephan.

      Strafe: Holger bekommt eine Durchfahrtsstrafe für das erste Rennen vom nächsten Termin, bei dem er dabei ist, die Strafe muss innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden (3 Runden ab Start des Rennens).
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Rennen 2, Vorfall 3: Beteiligte Fahrer sind Philipp Krauslach und Uli.B
      Unfall: Schikane 2, Ulrich ist bei der anfahrt zur zweiten Schikane vor Philipp, Philipp versuchte dann innen zu überholen aber er konnte sich nur leicht neben ihn setzen und in der Anbremszone war er dann auch wieder deutlich hinter Ulrich, Philipp verbremste sich dann leicht wodurch er dann die Linie von Ulrich kreuzen musste und ihn somit ins Heck fuhr und ihn Drehte.

      Strafe: Philipp bekommt eine Quali Sperre für das nächste Rennen, bei dem er dabei ist.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Durch diese Strafen gab es Positionsverschiebungen:

    • Rennen 1:
      • Es gab keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.
    • Rennen 2:
      1. Es gab keine Positionsverschiebungen durch diese Strafen.

    Die Gewichtsverteilung wird sich durch diese Positionsverschiebungen nicht mehr verändern, somit bleiben alle auf dem Gewichts Verhältnis wie sie in diesem Post: Shanghai GP Termin 8 bereits bekannt gegeben wurden.


    DerMaas (Strafe noch von Zhuhai) und Philipp Krauslach müssen beim nächsten Rennen bei dem Sie mitfahren, die Qualifikation aus lassen und müssen von hinten Starten. Holger Heller muss im ersten Rennen des Termins, bei dem er dabei ist eine DFS innerhalb der ersten 3 Runden antreten.


    Ab der nächsten Sichtung werden wir nur noch die ersten 3 Runden sichten und jeden anderen Vorfall darüber hinaus nur noch nach Meldung/Beschwerde eines Fahrers.


    So das sollte es nun gewesen sein :)


    Euer Admin Team

    :Welcome 3:

    jens2k7

    Vielen Dank für deine Vorstellung :)

    Sieh dich in Ruhe bei uns im Forum um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach hier Bescheid dann versuchen wir dir bei den ersten schritten so gut es uns möglich ist weiter zu helfen :)


    Bis dahin wünsche ich dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    :Welcome 3:

    Viklund199

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich in ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen.


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    Hallo Heiko Vielhauer


    Hier kannst du dich für den Fun Cup Anmelden: Eröffnung der Anmeldung für den Fun Cup Saison 4

    Sobald das geschehen ist können wir uns alles Weitere auf unseren TeamSpeak Server besprechen :)


    Da ich gesehen habe das du dich auch für die RTM interessierst, hier kannst du dich dafür Anmelden: Eröffnung der Anmeldung für die AC TM Liga Saison 4b

    Auch hier können wir uns dann für alles Weitere auf unseren TeamSpeak Server besprechen :)


    Lg Stefan

    Hallo Tobi,


    Du hast in der falschen Erfolgsgewichte Tabelle nachgeschaut :)

    Im Fun Cup bekommst du für Platz 1 +60 kg, für Platz 2 +40 kg, für Platz 3 +20 kg, für Platz 4 +10 kg und erst ab Platz 5 verliert man gewichte :)


    Du bist im ersten Rennen zwölfter geworden und hast dafür 40 kg abgezogen bekommen und da du 70 kg hattest, wurden daraus 20 kg :)

    Mit diesen 20 kg geht es nun bei der Berechnung für Rennen zwei weiter.

    Im Rennen 2 bist du dann zweiter geworden und dafür bekommst du 40 kg wieder dazu und hast somit wieder 70 kg :)


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Die vorläufige Tabelle habe ich bereits hochgeladen aber da sie sich noch verändern kann nach der Video-Sichtung ist sie noch ohne gewähr.


    Hier nun die neue Gewichtsverteilung für das Rennen in Shanghai:

    1. Stefan Herler 115 kg
    2. DerMaas 90 kg
    3. Tobi Reeh 70 kg
    4. clemens fischer 65 kg
    5. Heiko Vielhauer 60 kg (Neueinsteiger)
    6. Michael Weimer 50 kg
    7. Stephan Z. 40 kg
    8. Dieter Brehm 30 kg
    9. Turbomeister 20 kg
    10. Andy Decker 20 kg
    11. Christian Lehner 15 kg
    12. Mark Terrenzi 10 kg
    13. Stefan Kremer 10 kg
    14. Zobu 5 kg
    15. Uli.B 5 kg

    Der Server ist bereits auf die Shanghai Strecke umgestellt.


    Lg Stefan

    1362-fun-banner-shanghai-jpg


    Shanghai-Strecken-Bild.jpg



    Shanghai1.jpgDer Shanghai International Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke in der Volksrepublik China, die nahe der Metropole Shanghai liegt. Seit 2004 wird dort jährlich der Große Preis von China der Formel 1 ausgetragen. Von 2005 bis 2008 fand zudem viermal der Große Preis von China im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft statt.


    Die Rennstrecke ist eines der vielen Prestigeobjekte der Chinesen, die damit weltweit ihr technisches Know-how und ihre wirtschaftliche Schaffenskraft demonstrieren wollen. Sie liegt rund 25 km nordwestlich vom Zentrum Shanghais und weist einige Besonderheiten auf. Zum einen bietet sie eines der modernsten Fahrerlager aller derzeitigen Formel-1-Kurse, das eng an den chinesischen Baustil der Umgebung angepasst ist. Zum anderen baute der deutsche Architekt Hermann Tilke die sogenannte „Schnecke-kurve“ ein. Sie ist an die Bauweise eines Schneckenhauses angelehnt und verengt ihren Kurvenradius daher zunehmend. Ansonsten ist die Strecke − wie fast allen modernen Kurse − sehr breit ausgelegt und von weiten Auslaufflächen gesäumt. Die Unfallgefahr soll dadurch möglichst gering gehalten werden.


    Weil der Untergrund der Rennstrecke zum großen Teil aus weichem Sediment und Sumpf bestand, musste man beim Bau eine große Menge Polystyrol verwenden, damit die Strecke „auftreibt“ und nicht absackt. Laut Tilke wurde der chinesische Markt „leergekauft“, um das Projekt zu realisieren. Die Anlage stellt damit einen Meilenstein im Tiefbauingenieurswesen und der Architektur dar.


    Shanghai2.jpgDes Weiteren mussten aufgrund des sumpfigen Bodens über die gesamte Anlage verteilt rund 43.000 Pfahlgründungen erbracht und mit circa 80 Bohrgeräten gearbeitet werden. Um die Fahrbahn auch bei starken Regenfällen schnell und zuverlässig zu entwässern, wurden große Speicherseen in der Nähe des Fahrerlagers angelegt, die bei Bedarf mit anfallendem Regenwasser gefüllt werden.

    Das Design des Kurses wurde nach Angaben der Betreiber der Form des chinesischen Schriftzeichens shàng 上– „aufwärts, nach oben“ nachempfunden, das auch im Städtenamen Shanghai vorkommt.

    Herzlich Willkommen DJan

    Vielen Dank für deine Vorstellung :)

    Sieh dich in ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen :)


    Bis dahin wünsche ich dir schon mal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/397/

    Gerd Klemmt

    Vielen Dank für deine Vorstellung :)


    Wie zuvor schon geschrieben sieh dich in Ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach Bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen.


    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    :Welcome 3:

    Gerd Klemmt

    Bitte stelle dich hier der Community in ein paar kurzen Sätzen vor :)

    Sieh dich in Ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach Bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen.


    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan

    :Assetto Corsa: Position Quali: Platz 5

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1: Platz 2

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2: Platz 5

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1: 1x (:TM Reifen Soft:-:TM Reifen Medium:)

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2: 1x (:TM Reifen Medium:-:TM Reifen Soft:)


    :Assetto Corsa: Video Bereich: Hier mein Stream vom Rennen:


    Zeitstempel sollte kurz bevor ich auf meine Quali Runde Starte sein :)

    Leider habe ich beim zweiten Rennen vergessen den Motoren Sound einzuschalten :( wird beim nächsten Rennen wieder besser gemacht :)


    :Assetto Corsa: Fazit: Das erste Rennen war einfach nur genial und das es am Ende dann noch Platz 2 geworden ist freut mich sehr :) Sorry Mark Terrenzi für den Schubser nach dem Start beim Raus beschleunigen aus Kurve 2 ich hab die Berührung selber echt nicht mitbekommen und eigentlich gedacht das du dich rausgedreht hast weil du zu viel beschleunigt hattest ;( tut mir echt leid das war keine Absicht ;(


    Im Zweiten Rennen wollten wir eine andere Strategie fahren als die anderen und es hätte vieleicht sogar für noch einen besseren Platz gereicht wenn wir da einmal nicht so lange ausgebremst worden wären aber gut das ist natürlich das Risiko mit dieser Strategie :) Im Großen und Ganzen ein echt geniales Rennen für unser Team :)


    Jetzt gehts auf nach Shanghai mal schauen was für ein Ergebnis wir da einfahren können :)


    Lg Stefan

    1347-fun-banner-monza-jpg


    :Assetto Corsa: Position Quali:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Quali:


    :Assetto Corsa: Rennen 1:


    :Assetto Corsa: Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Video Bereich:


    :Assetto Corsa: Fazit:


    Hier könnt ihr euch das Rennen live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:




    Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

    :Welcome 3:

    Heiko Vielhauer


    Vielen Dank für deine Vorstellung.

    Sieh dich in Ruhe bei uns auf der Seite um und sobald du weißt in welcher Serie du gerne mitfahren möchtest sag uns einfach Bescheid dann werden wir versuchen dir so gut es geht bei den ersten schritten zu helfen.


    Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß hier bei uns :)


    Lg Stefan