Beiträge von Stefan Herler

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/422/

    Ok ja am Handy weiß ich leider nicht wie du es so machen kannst das die Seite komplett neu geladen wird, eventuell die cookies löschen.


    Bei mir ist die Tabelle auch am Handy Aktuell nur in der App kann ich das bild leider nicht Zoomen weswegen ich die Tabelle ab liebsten über den Browser am PC anschaue :)


    Lg Stefan

    Wenn du noch nicht die Aktuelle Tabelle sehen kannst einfach mal STRG + F5 Drücken dann sollte es wieder Aktuell sein :)


    Lg Stefan

    1610-fun-banner-interlagos-jpg


    :Assetto Corsa: Position Quali:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Position Rennen 2:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 1:

    :Assetto Corsa: Boxenstopp Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Quali:


    :Assetto Corsa: Rennen 1:


    :Assetto Corsa: Rennen 2:


    :Assetto Corsa: Video Bereich:


    :Assetto Corsa: Fazit:


    Hier könnt ihr euch das Rennen Live und später dann auch in der Wiederholung anschauen:




    Ich wünsch allen viel Spaß beim Rennen :)

    Hallo Leute,


    Die vorläufige Tabelle wird Morgen hochgeladen aber da sie sich noch verändern kann nach der Video-Sichtung am Donnerstag ist sie noch ohne gewähr.


    Sollte irgendwas passiert sein das wir uns zusätzlich zu den ersten 3 Runden anschauen sollen dann bitten wir euch uns ( Stefan Herler , Michael Weimer , Leen , Turbomeister, Tim Quoos und Roy Struck) zusammen in einer neuen Konversation (PN) anzuschreiben.

    Was in der Konversation stehen soll:

    • Wer sind die Beteiligten Fahrer.
    • Eine kurze Beschreibung des Vorfalls.
    • Der Time Code vom Video (Kurz bevor der Vorfall passiert).

    Die Replay Dateien könnt ihr euch hier Herunterladen:

    https://www.dropbox.com/sh/ylg…olUvhATFUCGWBdV2BJLa?dl=0


    Der Time Code muss von diesem Replay stammen da wir dieses Replay auch für die Sichtung verwenden werden, sollte der Time Code nicht passen wird der Vorfall mit einem NFA (No further Action) gekennzeichnet werden.


    Hier nun die neue Gewichtsverteilung für das Rennen in Suzuka:

    1. clemens fischer 95 kg
    2. Alessandro 75 kg
    3. Dieter Suessenguth 60 kg
    4. c_k_10 60 kg
    5. Stefan Herler 50 kg
    6. Mario Reich 25 kg
    7. Thomas Kneissler 20 kg
    8. DerMaas 20 kg
    9. Tobi Reeh 5 kg

    Der Server wurde bereits auf die Suzuka GP Rennstrecke mit dieser Gewichtsverteilung umgestellt.


    Lg Stefan

    1633-fun-banner-suzuka-jpg


    Suzuka-Strecken-Bild.jpg



    Suzuka1.jpgDer Suzuka International Racing Course gilt als eine der schwierigsten und beliebtesten Rennstrecken des Formel-1-Kalenders. Der Kurs wurde bereits 1962 vom Honda-Konzern errichtet und zwar nach Plänen des niederländischen Architekten Hans Hugenholtz. Gleich neben der Strecke befindet sich ein Vergnügungspark mit den legendären Karaoke-Hütten, in denen Michael Schumacher nicht nur einmal "My Way" von Frank Sinatra zum Besten gegeben hat.


    Die Bahn ist in ihrer heutigen Form 5,807 Kilometer lang und ist weltweit der einzige Grand-Prix-Kurs, der in Form einer Acht angelegt ist. Auf einer Brücke überqueren die Piloten die Strecke. Suzuka beinhaltet alles, was das Rennfahrerherz begehrt: die unglaubliche Linkskurve 130R, benannt nach ihrem Radius, die schnellen S-Kurven im ersten Sektor, eine ganz enge Haarnadel und ein langes Vollgasstück, das zum Überholen einlädt.


    Die "Esses", wie die fünf schnellen Kurven im ersten Sektor der Strecke bezeichnet werden, gehören zum Anspruchsvollsten, was die Formel 1 zu bieten hat. Die Einfahrt erfolgt mit 245 km/h, mittendrin muss vom fünften in den vierten Gang runtergeschaltet werden und nach einer kurzen Verschnaufpause wartet mit der Degner-Rechtskurve gleich die nächste Herausforderung.


    Suzuka2.jpgZwischen 1987 und 2006 fand der Grand Prix von Japan in Suzuka statt - unvergessen die Jahrhundertkollision zwischen Alain Prost und Ayrton Senna 1989, die Retourkutsche 1990, die Regenschlacht von 1994, der Titelgewinn Damon Hills zwei Jahre später, Michael Schumachers erste Ferrari-Krone 2000 oder zuletzt das unglaublich aufregende Rennen von 2005, das Kimi Räikkönen gewann. 2007 und 2008 gastierte die Formel 1 in Fuji bei Honda-Erzrivale Toyota. Aus Kostengründen hat Toyota jedoch entschieden, künftig auf den Grand Prix zu verzichten, sodass Suzuka in die Königsklasse zurückkehrte.


    Traurige Erinnerung ist der Unfall Jules Bianchis 2014, als der Franzose in einer Gelbphase in einen Radlader rauschte, der gerade mit der Bergung eines anderen Fahrzeugs beschäftigt war.

    Stefan Herler hat einen neuen Termin erstellt:
    simracingverein.de/calendar/event/420/

    1610-fun-banner-interlagos-jpg


    Auswertung: Termin 8 der Saison, 10 Trainings Runden und An- Bzw. Abmeldung


    An. Bzw. Abmeldung:

    • 25 Fahrer sind angemeldet.
    • 2 Fahrer sind abgemeldet.
    • 1 Fahrer haben die An. Oder Abmeldung verpasst.

    10 Trainings Runden: (Hier wird allgemein nur geschaut ob der Fahrer zumindest ein paar Runden gefahren hat)

    1. Knobi (32 Runden)
    2. Andi Vazzen (0 Runden)
    3. Splace100 (0 Runden)
    4. Die restlichen Fahrer haben alles erfüllt.

    Das bedeutet das beim achten Termin der Saison 5 auf der Rennstrecke Interlagos GP 25 (26) Fahrer mitfahren dürfen.


    Knobi hat sich vom Rennen Abgemeldet, sollte er am Montag dann doch mitfahren können, darf er das auch da er auch auf dem Trainings Server Trainiert hat. (Es muss bis Montag, dem 19.07.2021 um 18 Uhr Bescheid gegeben werden damit die Entry_Liste angepasst werden kann)


    Andi Vazzen hat sich Abgemeldet, sollte er am Montag dann doch mitfahren wollen, ist dies leider nicht gestattet da er leider auf dem Trainings Server keine Trainings Runden gefahren ist.


    (Fahrer Name) hat sich nicht An- Bzw. Abgemeldet hat aber auf dem Server Trainiert und deswegen bekommt er eine Verwarnung, sollte er am Rennen Teilnehmen wollen, muss er das Qualifying aussetzen. (Assetto Corsa Allgemeines Reglement | Strafenkatalog | Strafen | Punkt: An- Bzw. Abmeldung/Zusatz2) (Es muss bis Montag, dem 19.07.2021 um 18 Uhr Bescheid gegeben werden damit die Entry_Liste angepasst werden kann)


    (Fahrer Name) hat sich für das Rennen An- Bzw. Abgemeldet aber keine Runden auf dem Trainings Server gefahren und deswegen bekommt sie eine Verwarnung und darf am Rennen selber nicht Teilnehmen. (Assetto Corsa Allgemeines Reglement | Strafenkatalog | Strafen | Punkt: An- Bzw. Abmeldung/Zusatz3)


    Splace100 hat sich nicht An- Bzw. Abgemeldet sowie auch keine Runde auf dem Server gefahren und deswegen bekommt er eine Verwarnung und darf am Rennen selber nicht Teilnehmen + da es seine dritte Verwarnung ist bekommt er auch noch eine Qualifying Sperre für das nächste Rennen. (Assetto Corsa Allgemeines Reglement | Strafenkatalog | Strafen | Punkt: An- Bzw. Abmeldung/Zusatz+Zusatz4)


    Spätestens ab heute Sonntag, dem 18.07.2021 um 23:59 Uhr wird der Server für das Rennen Morgen umgeschrieben und alle Fahrer die nicht mitfahren werden für das Rennen aus der Entry Liste entfernt.


    Strafen aus den Vorrennen die noch abgesessen werden müssen:

    • Splace100 hat eine Qualifying Sperre (3x Verwarnung wegen An- Bzw. Abmeldung) die er beim nächsten Rennen angetreten werden müssen. (Sollte er nicht mitfahren wird diese Strafe zum nächsten Rennen mitgenommen)
    • Splace100 hat eine Durchfahrtsstrafe die im ersten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden müssen. (Sollte er nicht mitfahren wird diese Strafe zum nächsten Rennen mitgenommen)
    • c_k_10 hat eine Durchfahrtsstrafe die im ersten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden müssen. (Sollte er nicht mitfahren wird diese Strafe zum nächsten Rennen mitgenommen)
    • Thomas Kneissler hat eine Durchfahrtsstrafe die im ersten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden müssen. (Sollte er nicht mitfahren wird diese Strafe zum nächsten Rennen mitgenommen)
    • Guido W hat eine Durchfahrtsstrafe die im ersten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden angetreten werden müssen. (Sollte er nicht mitfahren wird diese Strafe zum nächsten Rennen mitgenommen)

    Bitte alle Morgen am Montag, dem 19.07.2021 bis spätestens 19:20 Uhr auf unseren TeamSpeak Server Online sein zum achten Briefing der Saison.


    Euer Admin Team

    Hallo Leute,


    Ich mal wieder mit einer kleinen Erinnerung für die An- Bzw. Abmeldung für das Rennen am kommenden Montag.


    Folgende Fahrer haben sich noch nicht An- Bzw. Abgemeldet:

    1. g3rsi
    2. Mario Reich
    3. Splace100 (Letzte Chance um nicht das Cockpit zu verlieren)

    Diese Erinnerung wird vorerst die Letzte für diese Saison des Fun Cups sein und in Zukunft werde ich auch nur noch vor dem ersten Rennen der Saison eine Erinnerung schreiben und danach keine mehr.


    Lg Stefan

    Das wäre für mich die richtige WM :D im husten bin ich schon Weltmeister


    Aber Spaß bei seite aktuell haben wir keine Saison am laufen aber JustLuckNoSkill versuch seit einiger zeit eine auf die beine zu stellen dem fehlt aber glaube ich zur Zeit die Zeit dafür. Du kannst dich ja mal mit ihm in verbindung setzen wenn du möchtest Matthias Enke


    Lg Stefan