Beiträge von Stefan1507

    Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wo ihr unseren TeamSpeak Server finden könnt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben in der Menü leiste auf den Menü Punkt "Teamspeak" Klicken.

    Info

    Der Menü Punkt "Teamspeak" erscheint erst nach der Registration.

    Hier ein Bild davon:

    faq-6-bild-1.png


    Nun werdet ihr auf unsere TeamSpeak Übersichts Seite weitergeleitet.

    Hier ein Bild davon:

    faq-6-bild-2.png


    Links könnt ihr den TeamSpeak und seine Channel sehen, in der Mitte werden euch die Serverinformationen angezeigt und auf der Rechten Seite habt ihr die möglichkeit direckt auf "Jetzt verbinden" zu klicken um auf unseren TeamSpeak Server zu kommen.

    Für normal braucht ihr kein Passwort eingeben da das Passwort beim Jetzt verbinden Button mit hinterlegt ist, solltet ihr dennoch aufgefordert werden ein Passwort einzugeben meldet euch bitte bei einem Admin der euch das Passwort geben kann oder ihr schaut hier im Spoiler nach.

    Gäste können sich nur im bereich zwischen dem Channel "AFK" und "Rookie Serie" bewegen.


    Das war es dann auch schon :)


    Lg Stefan

    Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wo ihr die Reglemente der einzelnen Rennklassen finden könnt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben in der Menü leiste mit der Maus über den Menü Punkt "Forum" fahren um das Dropdown Menü dafür zu öffnen. Danach klickt ihr auf "Übersicht der Tabellen".

    Hier ein Bild davon:

    faq-5-bild-1.png


    Ihr werdet nun auf unsere Tabellen Übersichts Seite weitergeleitet.

    Hier ein Bild davon:

    faq-5-bild-2.png


    Wenn ihr ein wenig runter scrollt findet ihr die Buttons zu den einzelnen Tabellen, Fahrer-Übersicht und Hotlaps.


    Das war es auch schon :)


    Lg Stefan

    Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wo ihr die Reglemente der einzelnen Rennklassen finden könnt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben in der Menü leiste mit der Maus über den Menü Punkt "Forum" fahren um das Dropdown Menü dafür zu öffnen. Danach klickt ihr auf "Übersicht der Reglemente".

    Hier ein Bild davon:

    faq-4-bild-1.png


    Ihr werdet nun auf unsere Reglemente Übersichts Seite weitergeleitet.

    Hier ein Bild davon:

    faq-4-bild-2.png


    Wenn ihr ein wenig runter scrollt findet ihr die Buttons zu den einzelnen Reglementen.


    Das war es auch schon :)


    Lg Stefan

    Ja der Tag an dem die Rennen Statt finden sollen ist eine gute frage :)


    Ich würde sagen das wir am Dienstag fahren mit der Rookie Serie :)


    Der Montag wird ja zum einen von der DTM plokiert, zum anderen von der GT3 mit Assetto Corsa Competizione und der Mittwoch durch den Porsche Cup.


    Lg Stefan

    Hallo angehende Sim Racer,


    In diesem FAQ möchte ich euch erklären wie ihr euren SRV Account mit Steam verifizieren könnt, damit ihr auch eine A oder B - Lizenz erhalten könnt.


    Info

    Nur Mitglieder die auf Steam einen VAC-Status OK haben bekommen eine A oder B - Lizenz. Wenn ihr euch mit Steam Registriert habt ist die verifizierung bereits erledigt.


    Fangen wir an :)

    Als erstes müsst ihr oben rechts auf euren Avatar Klicken um das Dropdown Menü dafür zu öffnen. Danach klickt ihr auf "Mein Profil".

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-1.png


    Ihr werdet nun auf eure Profil Seite weitergeleitet.


    Als nächstes Scrollt ihr ein wenig nach unten so das ihr den "Bearbeitungs Stift" sehen könnt.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-2.png


    Nun klickt ihr einmal auf den "Bearbeitungs Stift" so das sich das Dropdown öffnet. In diesem Dropdown klickt ihr dann auf "Mit Steam verifizieren" und ihr werdet nun auf die Steam Seite weitergeleitet.


    Auf der Steam Seite könnt ihr euch dann mit eurem Steam Account anmelden.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-3.png


    Wenn ihr bereits in eurem Browser auf Steam angemeldet seid könnt ihr euch genau so wie in dem Bild anmelden. Solltet ihr noch nicht in eurem Browser auf Steam angemeldet sein dann müsst ihr auf dieser seite euch mit eurem Steam Account Daten anmelden.


    Sobald ihr das ganze anmeldeprozedere von Steam erledigt habt werdet ihr wieder zurück auf unsere Seite geleitet mit einer erfolgs meldung.

    Hier ein Bild davon:

    faq-3-bild-4.png


    Sobald ihr das alles erledigt habt wird euch auch in eurem Profil bei uns euer VAC-Status angezeigt und ihr seit Fertig.


    Lg Stefan

    Hallo Leute,


    Wie schon in einer kleinen News angekündingt werden wir eine Rookie Serie eröffnen bei der jedes Registrierte Mitglied auch mitfahren darf sofern er die Lizenz B besitzt :) (Wie die Regeln der Lizenzen ausschauen dazu wird später noch mehr kommen)

    Gefahren wird mit Assetto Corsa eine klasse die nicht so viel PS unter der haube hat wie zum beispiel der Audi TT Cup oder der Seat Leon TCR usw..... und der Renntag ist der Dienstag.

    Es wird mit einem Fixt Setup gefahren und es können höchstens 24 Fahrer pro Saison an den Start gehen.


    In diesem Thread werden wir mal die Anmeldung für diese Neue Rookie Serie machen.


    Jeder der hier mitfahren möchte schreibt bitte folgendes:


    Vorlage

    Euren Steam Namen

    Ich bin dabei.


    das reicht fürs erste dann auch schon.

    Ab 10 anmeldungen kommt dann der nächste Schritt.


    Euer Admin Team

    Herzlich Willkommen Robert,


    Die TeamSpeak Daten und auch die TeamSpeak Seite kann man erst nach dem abschluss der Mitgliedschaft sehen.


    Ich wünsche dir viel spaß hier bei uns :D


    Lg Stefan

    Hallo Tobias Lehmann


    Ich hab die 1 Jahres Mitgliedschaft jetzt mal wieder als Abo eingefügt nun solltest du auch wieder mit der KreditKarte den beitrag bezahlen können.


    versuch das mal und sobald du das gemacht hast sag bescheid dann kann ich es später wieder umstellen.


    Lg Stefan