Beiträge von MTBRacer

    Liebe Racing Freund/e/innen,


    auch wenn ich hier am 06.01.2021 keinen Feiertag habe, möchte ich trotzdem zu einem spontanem FunEvent morgen Abend, am 05.01.2021 um 19:30 Uhr aufrufen!


    Ich stelle mir eine lockere Runde auf der Nordschleife vor. Da es sehr spontan ist und Einige mögliche Abwandlungen der NOS (Streckenführung und veränderte PIT-Anzahl) nicht besitzen und ich in der Kürze auch keinem mächtige Downloads unterjubeln möchte, fahren wir die Standardnordschleife – unter dem Motto „Street-Race“.


    Somit ist auch die Autoauswahl auf Straßenautos begrenzt. Hier stehen neben PS-starken Supersportlern auch zwei kleinere Jünger zur Verfügung, die dennoch sehr schnell sein können und viel Spaß bereiten. Somit kann es schon fast ein Multiclass-Rennen sein, auch wenn wohl mit keinen Überrundungen zu rechnen ist. Dennoch hat man die Entscheidung, je nach Streckenkenntnis, mit rund 600PS zu starten oder man geht es grob mit der Hälfte an. Aber bitte beachtet, auch der Yaris GR ist in der Lage ne‘ schöne 7:30min. auf die Stoppuhr zu bringen!


    Einzig was ihr benötigt wäre eben dieser Yaris. Diesen erhaltet Ihr aber automatisch über den Content Manager, wenn ihr den Server aufruft und dort auf „install missing content“ klickt.


    Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen – ob spontan oder vorab hier schon als bestätigte Rückmeldung. Sollte sich schnell eine Autoauswahl herausstellen, kann der Server kurzfristig angepasst werden, so dass von einem Auto auch noch mehrere zur Auswahl stehen. Vielleicht wird es ein reines Yaris vs 1M Rennen 😉


    In diesem Sinne! Bis morgen und gerne vorab im TS einfinden.


    Vielen Dank! :Auto Links Rechts::Auto Links Rechts::Auto Links Rechts:


    Server:

    https://acstuff.ru/s/q:race/on…212.226.196&httpPort=8085

    Das ist uns bekannt aber wir können uns nicht an den Terminen anderer Ligen orientieren da es ja darum geht wann wir fahren wollen.

    Wenn ich mal genau hinschauen würde, fände ich immer irgendeine Überschneidung mit anderen Simracing Events oder Veranstaltungen im TV deshalb haben wir ganz bewußt entschieden uns nicht an den Terminen anderer zu orientieren.

    Es gibt allerdings auch genug Teams die bei VR keinen Platz fanden und gerne bei uns mitfahren können.

    Wir sollten nur nicht die verlieren, die schon zugesagt haben, weil es nun die Überschneidung gibt. Das wäre auch sehr schade!


    Ich drücke die Daumen, daß das Event zu stande kommt!


    Bis dahin...

    Hallo Zusammen,


    zunächst: TOP-Event! Ich freue mich drauf!


    Gibt es schon Details? Hier wären Fragen meinerseits offen:


    * Startuhrzeit?

    * Boxenstopp mit fixer Standzeit - Alle? Nur mind. 5 / 10 / 15?

    * Wie lang ist die fixe Standzeit (2...3...5min?)

    * Reifenverschleiß und Tank beides 100% Oder welche Werte?

    * Gibt es eine Minimum bzw. Maximum Anzahl an Teamfahrern?

    * 12 Euro Startgebühr zählt für jeden oder nur die noch keine Mitglieder sind und diese noch nicht als Jahresbeitrag gezahlt haben?



    Als weitere Anregung: Für Neulinge, die über die Werbung auf diesen Thread kommen würde ich die ersten Posts löschen, da die beim ersten Lesen ggf. verwirrend sind (EGT Autos, hier Downloadlinks, Coupons...).


    Ich freue mich, auf dieses doch abgefahrene Event - bis dahin!


    MTBRacer

    Außer in der Fritzbox auch an deine Software Firewall denken (Windows Firewall oder eben die Software die du ggf. noch zusätzlich installiert hast).